Verkehrsunfall in Pechau: Autofahrer kommt von Fahrbahn ab, kracht gegen Baum und wird schwer verletzt

Veröffentlicht in: Blaulicht Magdeburg | 0

Magdeburg. Am Freitag, den 20.10.2023 gegen 15:00 Uhr kam es in Pechau zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Nach bisherigen Erkenntnissen kam ein 27-jähriger PKW-Fahrer in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei wurde er schwer verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Es ist nicht auszuschließen, dass eine an die Straßen- und Witterungsverhältnisse unangepasste Geschwindigkeit ursächlich war.

Mit dem Hintergrund der bereits begonnenen Herbstsaison warnt die Polizei vor vermehrt auftretenden rutschigen Fahrbahnen aufgrund von Nässe und Laub. Daher gilt es, die Geschwindigkeit sowie Brems- und Lenkmanöver stets gefühlvoll anzupassen.

Text/Polizei

Symbolfoto: Malteser Hilfsdienst Magdeburg