Verkehrskontrollen im Magdeburger Stadtgebiet

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. In der Nacht vom 28.03.2024 zum 29.03.2024 führte die Polizei zahlreiche Verkehrskontrollen im gesamten Stadtgebiet von Magdeburg durch. Hierbei wurden neben diversen allgemeinen Verkehrsverstößen drei Fahrzeugführer im Alter zwischen 27 und 46 Jahren festgestellt, welche ihr Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol oder Betäubungsmittel führten. Gegen einen Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren aufgrund von Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Der 46-jährigen Autofahrer führte seinem PKW mit einem Atemalkoholwert von 2,1 Promille.

Die beiden anderen Kraftfahrzeugführer müssen sich in einem Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten, da sie ihr Kraftfahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führten.

Text/Foto: Polizei