Tragischer Verkehrsunfall auf der B188

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Tangermünde, 16.02.2023, 05:27 Uhr

Donnerstagmorgen kam es auf der Bundesstraße 188 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem drei Fahrzeugführer verletzt sowie ein weiterer Fahrzeugführer getötet wurden.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 59-jähriger mit seinem Pkw VW die Bundesstraße 188 in Richtung Stendal. Kurz vor der Elbbrücke geriet der Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einer entgegenkommenden 58-jährigen Mitsubishi-Fahrerin sowie den hinter dem Mitsubishi fahrenden 58-jährigen Peugeot-Fahrer zusammen.

Durch den Aufprall stieß der VW in der weiteren Folge gegen einen hinter ihm befindlichen 61-jährigen Audi-Fahrer. Der 59-jährige VW-Fahrer erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Die 58-jährige Mitsubishi-Fahrerin sowie ein 17-jähriger Insasse wurden schwer, der 58-jährige Peugeot-Fahrer wurde leicht verletzt. Die Verletzten wurden in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Der Audi-Fahrer blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Die Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Text/Foto: Polizei