Ost-Länder zahlen 2,3 Milliarden Euro für DDR-Sonderrenten

Veröffentlicht in: NACHRICHTEN | 0

Die ostdeutschen Bundesländer planen in diesem Jahr rund 2,3 Milliarden Euro für Zusatz- und Sonderrenten aus DDR-Zeiten ein. Das geht aus einer Antwort des Bundessozialministeriums auf eine Anfrage der Linken hervor. In Sachsen werden etwa 670 Millionen Euro fällig, in … Weiter

Bund entlastet ostdeutsche Länder bei DDR-Renten um 340 Millionen Euro

Veröffentlicht in: NACHRICHTEN | 0

Die ostdeutschen Länder sollen kommendes Jahr bei den Ausgaben für die Zusatz- und Sonderrenten der DDR zusätzlich entlastet werden. Die Kosten dafür teilen sich die ostdeutschen Länder und der Bund. Das Bundesfinanzministerium teilte mit, der Bund wolle nun seinen Anteil … Weiter