Hinweise zum Umgang mit vermeintlich hilfebedürftigen Wildtieren / Besitzverbot für viele Arten

Veröffentlicht in: Landeshauptstadt Magdeburg | 0

Magdeburg. Mit der beginnenden Brut- und Setzzeit des Rehwildes erreichen die Stadtverwaltung vermehrt Anfragen zum Umgang mit verletzten oder hilfebedürftig erscheinenden Wildtieren. Die Landeshauptstadt bittet eindringlich darum, Wildtiere grundsätzlich in der Natur zu belassen. „Für viele Wildtiere besteht nach dem Bundesnaturschutzgesetz … Weiter