Fünf neue Zukunftsbahnhöfe in Sachsen-Anhalt: barrierefrei und rundum verschönert

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Fahrgäste profitieren von verbesserter Reisendeninformation • Mehr Sitzgelegenheiten, Grünflächen und Farbe schaffen eine angenehme Atmosphäre • Bund, Land und Deutsche Bahn investieren rund 3 Millionen Euro zusätzlich in Sachsen-Anhalt (Leipzig, 12. Februar 2026) Die Deutsche Bahn (DB) hat im Jahr … Weiter

Nachhaltig, modern, zukunftsweisend: Deutsche Bahn eröffnet neues Bahnhofsgebäude in Bitterfeld

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Erstes Projekt mit Mitteln des Investitionsgesetzes Kohleregionen abgeschlossen • Neues Empfangsgebäude aus recyceltem Aluminium, mit begrüntem Dach, Photovoltaik und Fernwärme gehört zu den nachhaltigsten in Deutschland • 2028 wird Bitterfeld zum Zukunftsbahnhof (Bitterfeld-Wolfen, 16. Juli 2025) Bitterfeld hat ein neues, … Weiter

Kulturstaatssekretär übergibt Förderbescheid für Sanierung am Bahnhof Magdeburg-Neustadt

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Kulturstaatssekretär Dr. Sebastian Putz wird am Mittwoch, 15. November 2023, um 11.00 Uhr, Gröperstraße 3, 39124 Magdeburg, Bahnhof Neustadt, einen Zuwendungsbescheid des Landes im Rahmen der Denkmalpflege (Industriekultur) übergeben und ein Grußwort halten. Die Mittel in Höhe von 677.700 Euro … Weiter