Täter nach räuberischen Diebstahl gestellt

Veröffentlicht in: Blaulicht Magdeburg | 0

Magdeburg. Nach einem räuberischen Diebstahl in einer Tankstelle an der Olvenstedter Chaussee konnte ein Täter durch Polizeikräfte festgenommen werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen betrat am 27.05.2026 gegen 05:30 Uhr ein 36 Jahre alter Mann die Tankstelle und entwendete mehrere Bierflaschen, ohne diese zu bezahlen. Als Mitarbeiter und Zeugen ihn aufhalten wollten, kam es vor dem Geschäft zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Dabei wehrte sich der Beschuldigte durch Schlagen, Treten und Spucken. Ein Mitarbeiter erlitt dabei leichte Verletzungen in Form oberflächlicher Schürfwunden.

Der Beschuldigte flüchtete anschließend zunächst in Richtung Europaring. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen durch die Kräfte des Polizeireviers Magdeburg konnte er kurze Zeit später im Bereich Bruno-Beye-Ring festgestellt werden. Bei ihm wurden die entwendeten Bierflaschen aufgefunden.

Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und in das zentrale Polizeigewahrsam verbracht. Nach einer richterlichen Entscheidung wurde er im weiteren Verlauf aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Die Polizeibeamten haben die entsprechenden Ermittlungen eingeleitet und Spuren gesichert. Die Ermittlungen dauern weiterhin an.

……..

Text/Foto: Polizeirevier Magdeburg am 28. Mai 2026