Starke März-Bilanz: DAX zeigt keine Schwäche

Veröffentlicht in: Börsennachrichten | 0

Stand: 28.03.2024 15:27 Uhr

Auch wenn es bisher knapp nicht zu einem weiteren Rekordhoch gereicht hat – der DAX präsentiert sich auch heute wieder sehr robust auf hohem Niveau. Von Gewinnmitnahmen vor Ostern keine Spur. Allenfalls ein Durchschnaufen während des derzeitigen DAX-Rekordlaufs scheint derzeit das allerhöchste der Gefühle während der laufenden Zinsrally zu sein. Am deutschen Aktienmarkt hat der DAX am letzten Handelstag der verkürzten Osterwoche bei bisher 18.510 Punkten im Tageshoch sein Rekordhoch nur um einen Punkt verpasst, bleibt aber bei einem Stand knapp unter 18.500 Punkten in Reichweite. Zum Handelsschluss gestern notierte er ein halbes Prozent fester bei 18.477 Punkten.

Heute ist der letzte Handelstag dieser Woche: Während am Karfreitag und am Ostermontag in Deutschland feiertagsbedingt kein Handel stattfindet, wird an der Wall Street am Montag bereits wieder gehandelt. (Tagesschau)

Foto/pixabay