Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen / Einbrüche

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Wohnungseinbruch

Stendal, Bergstraße, 20.01.2023, 12:30 Uhr bis 14:45 Uhr

Unbekannte Täter verschafften sich am Tage widerrechtlich über den Keller eines Wohnhauses Zugang zum Objekt. Es wurden die Zimmer und Schränke durchwühlt. Entwendet wurden diverse Gegenstände, unter anderem Bargeld, Schmuck und elektrische Geräte, sodass ein Schaden im 4-stelligen Bereich entstand.

—-

Ladendiebstahl

Osterburg, Wallpromenade, 21.01.2023, 08:53 Uhr

Durch einen 29-Jährigen wurden diverse Lebensmittel und Zigaretten aus dem Drogeriemarkt Rossmann entwendet. Durch die Polizeibeamten konnte der Täter festgestellt und das Diebesgut an den Markt zurückgegeben werden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

—-

Einbruch in eine Gartenlaube

Stendal, Dahrenstedter Weg, 21.01.2023, 10:14 Uhr

Unbekannte Täter verschafften sich vermutlich mittels Brechwerkzeug Zutritt zur Gartenlaube des 25-jährigen Geschädigten. Es wurde ein elektrisches Gartengerät entwendet, sodass ein Gesamtschaden von ca. 310€ entstand. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

—-

Einbruch bei einem Kleingartenverein

Tangermünde, Lüderitzer Straße, 19.01.2023 – 21.01.2023

Bislang unbekannte Täter drangen in mehrere Gebäude eines Kleingartenvereins ein, indem Scheiben und Türen beschädigt wurden. Es wurden ein Rasentraktor und mehrere Gartenwerkzeuge entwendet, sodass ein Schaden von ca. 1.800 Euro entstand.

Sachdienliche Hinweise werden im Polizeirevier Stendal unter Tel. 03931 / 685 291 oder in jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

—-

Text/Foto: Polizei