Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Fahrzeug rollt gegen Besitzerin

Vinzelberg, Vollenschierer Weg, 30.08.2023, 08:21 Uhr

Eine 48-Jährige beabsichtigte am Mittwochmorgen mit ihrem Pkw Opel in eine Grundstückseinfahrt einzufahren. Als sie ihr Fahrzeug verließ, um das Tor zu öffnen, wurde das Fahrzeug nicht ausreichend gegen das Wegrollen gesichert und setzte sich in Bewegung. Als die Frau dies bemerkte, versuchte sie noch in das Fahrzeug zu gelangen, um dies zu stoppen und wurde dabei zwischen Tor und Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr kam zum Einsatz, die Frau konnte jedoch durch Zeugen befreit werden. Die Frau wurde schwer verletzt in das Krankenhaus in Stendal verbracht.

—-

Geschwindigkeitskontrolle

B189, Krumke, 30.08.2023

Mittwochvormittag wurde auf der B189 auf Höhe der Ortslage Krumke eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Hierbei wurden 1003 Fahrzeuge gemessen, von denen 14 die vorgegebene Geschwindigkeit von 70 km/h überschritten haben. Der schnellste Fahrzeugführer fuhr 104 km/h.

—-

Diebstahl von Süßigkeiten schlug fehl

Stendal, Moltkestraße, 30.08.2023, 13:18 Uhr

Ein 14-Jähriger wurde dabei beobachtet, wie er sich Süßigkeiten in seine Hosentasche steckte und versuchte ein Lebensmittelgeschäft zu verlassen, ohne diese zu bezahlen. Hierauf wurde er durch eine Mitarbeiterin angesprochen und gab die Tat umgehend zu. Der Jugendliche wurde an seine Mutter übergeben und ein Strafverfahren eingeleitet.

—-

Text/Foto: Polizei