Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Einbruch in Konsum

Kläden, Dorfstraße, 18.08.2023 – 20.08.2023

Durch einen oder mehrere unbekannte Täter wurde in der Zeit von Freitagmorgen bis Samstagnachmittag in den Konsum in der Klädener Dorfstraße eingebrochen. Hier versuchten der oder die unbekannten Täter weiterhin den darin befindlichen Zigarettenautomaten aufzubrechen, was misslang. Eine Spurensicherung erfolgte und die Kriminalpolizei ermittelt.

—-

Ohne Fahrerlaubnis unter Betäubungsmitteleinfluss unterwegs

Osterburg, 20.08.2023, 22:04 Uhr

Ein Zeuge meldete, dass eine ihm bekannte 41-Jährige, welche nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein soll, mit einem Peugeot in der Ortslage Osterburg fährt. Als die Beamten das Fahrzeug fahrend festgestellt hatten, missachtete die Fahrzeugführerin das Haltesignal und entfernte sich in zunächst unbekannte Richtung. Nach kurzer Zeit konnte das Fahrzeug auf einem Parkplatz abgestellt festgestellt und die Fahrzeugführerin im Gebüsch versteckt aufgefunden werden. Der Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde bestätigt, zudem reagierte ein Drogenschnelltest positiv auf die Einnahme von Amphetamin. Eine Blutprobe wurde entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

—-

Baustelle löst Havarie aus

Tangerhütte, Karl-Marx-Straße, 21.08.2023, 10:24 Uhr

Während Baumaßnahmen wurde in der Karl-Marx-Straße in Tangerhütte eine Gasleitung beschädigt. Die Freiwillige Feuerwehr kam zum Einsatz. Durch die Beamten wurden die Einsatzstelle abgesperrt und der betroffene Straßenabschnitt geräumt. Durch den Energieversorger konnte das Leck behoben werden, sodass die Einsatzstelle nach circa einer Stunde wieder freigegeben werden konnte. Es wurden keine Personen verletzt.

—-

Ohne Pflichtversicherung unterwegs

Grieben, Elbstraße, 21.08.2023, 09:35 Uhr

Im Rahmen der Fahrradstreife wurde durch die Beamten auf der Kreuzung Bittkauer Weg und Elbstraße ein Traktor festgestellt, welcher die Elbstraße in Richtung Fähre befuhr. An dem Fahrzeug konnte keine Kennzeichentafel festgestellt werden. Der 59-jährige Traktorfahrer wurde angehalten und kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass für den Traktor kein Versicherungsschutz vorliegt. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

—-

Text/Foto: Polizei