Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Geschwindigkeitskontrolle

Bismark, Stendaler Straße, 03.08.2023

Donnerstagvormittag führten die Beamten eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Stendaler Straße in Richtung Stendal durch. Von 106 gemessenen Fahrzeugen, fuhren zwei zu schnell. Der schnellste Fahrzeugführer fuhr bei erlaubten 50 km/h mit 86km/h.

—-

Alkoholisiert mit dem Fahrrad gefahren

Stendal, Scharnhorststraße, 04.08.2023, 00:02 Uhr

Während der Streifenfahrt fiel den Beamten ein Fahrradfahrer auf, welcher den Fahrradweg in der Scharnhorststraße in Richtung Moltkestraße in Schlangenlinien befuhr. Während einer Verkehrskontrolle konnten bei dem 63-Jährigen weitere Anzeichen auf den vorangegangenen Konsum von alkoholischen Getränken festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,74 ‰.  Eine Blutprobe wurde entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde zunächst untersagt.

—-

Text/Foto: Polizei