Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Geschwindigkeitskontrolle

Schönhausen (Elbe), Fontanestraße, 12.07.2023

Durch die Beamten wurde Mittwochnachmittag eine Geschwindigkeitskontrolle in der Fontanestraße durchgeführt. Von 45 gemessenen Fahrzeugen fuhren zwei zu schnell. Dabei fuhr der schnellste Fahrer bei erlaubten 50 km/h mit 73 km/h.

Stendal, Gardelegener Straße, 12.07.2023

Durch die Beamten wurde Mittwochnachmittag eine Geschwindigkeitskontrolle in der Gardelegener Straße durchgeführt. Von 73 gemessenen Fahrzeugen fuhren vier zu schnell. Dabei fuhr der schnellste Fahrer bei erlaubten 70 km/h mit 95 km/h.

—-

Kupferkabel aus Windkraftanlage entwendet

Eichstedt, An der Molkerei, 11.07.2023 – 12.07.2023

In der Zeit von Dienstag- bis Mittwochabend wurde durch einen oder mehrere unbekannte Täter in eine Windkraftanlage, welche vor kurzem zum Rückbau freigegeben wurde, eingebrochen. Aus der angegriffenen Windkraftanlage wurden mehrere Kupferkabel entwendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Sechs Verletzte bei Verkehrsunfall

B189, a.H. Lüderitz, 12.07.2023, 18:14 Uhr

Ein 57-Jähriger befuhr mit seinem Pkw Audi die B189 aus Richtung Magdeburg in Richtung Lüderitz, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrspur geriet und infolge dessen mit zwei Fahrzeugen kollidierte. Der entgegenkommende VW-Fahrer versuchte noch auszuweichen, was eine Kollision jedoch nicht mehr verhinderte. Anschließend streifte der Audi-Fahrer an der Leitplanke entlang und kollidierte frontal mit einem Pkw Hyundai. Die Feuerwehr kam zum Einsatz und musste zwei Personen aus den beteiligten Fahrzeugen befreien.

Der 57-Jährige wurde schwer verletzt und musste ins Krankenhaus Magdeburg geflogen werden. Der 34-Jährige VW-Fahrer wurde leicht verletzt. Seine 56- und 7-Jährigen Insassen wurden schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Der 72-Jährige Hyundai-Fahrer und dessen 73-Jährige Insassin wurden ebenfalls schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Alle Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Die B189 war aufgrund des Unfalls für circa vier Stunden voll gesperrt.

—-

Einbruch im Freibad

Tangermünde, Friedensstraße. 12.07.2023 – 13.07.2023

Durch einen oder mehrere unbekannte Täter wurde in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag in den Imbisswagen, welcher sich auf dem Gelände des Tangermünder Freibads befindet, eingebrochen und verschiedene Waren entwendet. Der Schaden beläuft sich auf etwa 450 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.

—-

Text/Foto: Polizei