Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Brand eines Getreidefeldes

Wendemark, K 1019, 11.07.2023

Dienstagmittag geriet aus bislang unbekannter Ursache ein Getreidefeld in Brand, wobei das Feuer auch auf einen Strohballen übergriff. Eine auf dem Feld befindliche Strohpresse erlitt einen Schaden von circa 2000 Euro. Die Feuerwehr kam zum Einsatz und konnte den Brand löschen. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

—-

Graffiti am Landgericht

Stendal, Am Dom, 10.07.2023, 13:40 Uhr

Durch einen oder mehrere unbekannte Täter wurde die Fassade des Stendaler Landgerichts mit drei verschiedenen Graffitis besprüht. Die Beseitigung der Graffitis wurde in Auftrag gegeben. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

—-

Alkoholisiert mit dem Fahrrad gestürzt

Arneburg, Tangermünder Straße, 11.07.2023, 22:33 Uhr

Ein 40-Jähriger befuhr mit seinem Fahrrad die Tangermünder Straße, als er alleinbeteiligt stürzte und sich leicht verletzte. Der Mann wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von 2,02 ‰. Eine Blutprobe wurde entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. 

—-

Brennendes Papier auf Balkon

Stendal, Albrecht-Dürer-Straße, 12.07.2023, 04:16 Uhr

Über die Rettungsleitstelle wurde ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Albrecht-Dürer-Straße gemeldet. Der in der Wohnung befindliche 20-jährige Bewohner reagierte nicht auf Klingeln und Klopfen, weshalb sich mit Hilfe der Feuerwehr Zugang zu Wohnung verschafft wurde. Der Brand, welcher auf dem Balkon des Mehrfamilienhauses lokalisiert werden konnte, wurde gelöscht. Der Bewohner wurde dabei nicht verletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden eingeleitet.

—-

Fahrrad aus Fahrradgepäckträger entwendet

Stendal, Bruchstraße, 11.07.2023 – 12.07.2023

In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch ließ ein 55-Jähriger Stendaler sein E-Bike der Marke „Bulls“ auf dem nur mit einem Schlüssel zu öffnenden Fahrradgepäckträger seines geparkten Fahrzeugs. Er sicherte sein Fahrrad noch zusätzlich mit einem Fahrradschluss. Am Mittwochmorgen stellte er fest, dass sein Fahrrad durch einen oder mehrere unbekannte Täter entwendet wurde. Die Kriminalpolizei ermittelt.

—-

Baucontainer aufgebrochen

Stendal, Weberstraße, 11.07.2023 – 12.07.2023

In der Zeit von Dienstagnachmittag bis Mittwochfrüh wurde durch einen oder mehrere unbekannte Täter ein in der Weberstraße befindlicher Baucontainer aufgebrochen. Nach ersten Erkenntnissen wurde diverses Baustellenzubehör entwendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Einsatzkraft der Feuerwehr beleidigt und bedroht

Stendal, Breite Straße, 12.07.2023, 10:40 Uhr

Für die Beseitigung der entstandenen Sturmschäden am Winkelmannplatz in Stendal, mussten dessen Zuwege kurzzeitig durch die Kameraden der Feuerwehr gesperrt werden. Ein Feuerwehrkamerad musste an dieser Einsatzstelle einen 32-jährigen Stendaler mehrfach darauf hinweisen, dass er die Einsatzstelle aufgrund der dortigen Gefahr nicht betreten kann, daraufhin widersetzte sich der Mann den Anweisungen und betrat die Einsatzstelle. Als die Einsatzkraft der Feuerwehr versuchte dies durch Zurückhalten zu verhindern, beleidigte und bedrohte der 32-Jährige den Feuerwehrkameraden mehrfach.

—-

Text/Foto: Polizei