Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Radfahrer übersehen

Stendal, Rathenower Str., 30.06.2023, 12:59 Uhr

Als eine 68-Jährige den Hinterhofparkplatz eines ansässigen Bankinstituts in der Rathenower Straße in Stendal verlassen wollte, übersah sie den mit dem Fahrrad herannahenden 12-Jährigen. Dieser verletzte sich beim Aufprall glücklicherweise nur leicht. Nach einer kurzen Untersuchung durch den Rettungsdienst wurde der 12-Jährige an seine Mutter übergeben.

—-

Ausgebüxte Vierbeiner

Fischbeck, Hauptstraße, 30.06.2023, 23:57 Uhr

Zwei Shetlandponys erkundeten neugierig das Gewerbegebiet „An der Heide“ in der Ortslage Fischbeck. Dort konnten sie durch die Polizei mit Leichtigkeit eingefangen werden, denn die beiden „Übeltäter“ waren äußerst zutraulich. Eine hilfsbereite Anwohnerin kannte zufällig den Pferdehalter. Somit war nach kurzer Zeit der nächtliche Ausflug der beiden Vierbeiner wieder beendet.

—-

Führen eines Kraftfahrzeugs unter Einfluss von Betäubungsmittel

Storbeck, Storbecker Chaussee, 01.07.2023, 00:55 Uhr

Im Rahmen der Streife kontrollierten die Beamten einen 20-Jährigen Mazda-Fahrer. Nach einem durchgeführten Drogentest bestätige sich der Verdacht der Polizisten, denn dieser reagierte positiv auf Cannabis.

Zudem konnten noch Utensilien zum Cannabiskonsum und Betäubungsmittel im Fahrzeuginnenraum festgestellt werden. Anschließend folgte eine Blutprobenentnahme. Ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

—-

Rad auf Abwegen

B189 zwischen den Kreuzungen B190 und L2, 01.07.2023, 09:17 Uhr

Während der Fahrt löste sich an der Zugmaschine des 27-jährigen LKW-Fahrers ein Rad, welches in den Gegenverkehr rollte. Trotz sofortigen Bremsens des 62-jährigen Fahrer eines Passats auf der Gegenfahrbahn kollidierte dieser mit dem Rad. Dabei entstand erheblicher Sachschaden, sodass der Passat abgeschleppt werden musste. Personen wurden nicht verletzt. Aufgrund des Unfalls kam es kurzfristig zu Verkehrsbehinderungen.

—-

Ohne Kfz-Versicherung unterwegs

Tangerhütte, Rosa-Luxemburg-Str., 01.07.2023, 20:12 Uhr

Ein PKW ohne Kennzeichen im Straßenverkehr fällt natürlich auf. Daher wurde ein 57-jähriger PKW-Fahrer, der mit einem VW Golf ohne die vorgeschriebenen Kennzeichen in Tangerhütte fuhr, angehalten und kontrolliert. Die entstempelten Kennzeichen des nicht versicherten Fahrzeugs lagen im Fahrzeuginnenraum. Auf den 57-Jährigen wartet nun ein Strafverfahren.

—-

Flucht auf zwei Reifen

Tangerhütte, OT Jerchel, Parkstr., 01.07.2023, 23:08 Uhr

Ein 17-Jähriger, mit einer Simson in der Ortslage Jerchel unterwegs, wendete bei Erblicken der Polizei, schaltete anschließend sein Licht aus und flüchtete durch die Parkstraße in Richtung Ortsmitte. Die direkt folgende Nachfahrt der Polizei durch die komplette Ortslage Jerchel bis in den Wald beim Haidberggraben endete mit einer Kontrolle des Fahrzeugführers. Der Grund war schnell bekannt. Der 17-Jährige hatte keine Fahrerlaubnis. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

—-

Text/Foto: Polizei