Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Betäubungsmittel bei Personenkontrolle entdeckt

Stendal, Bahnhof, 23.06.2023, 20:21 Uhr

Die Kollegen der Bundespolizei nahmen Cannabisgeruch auf dem Bahnhof in Stendal war und bei der Kontrolle eines 27- jährigen aus Berlin wurden geringe Mengen an Cannabis aufgefunden. Die Sicherstellung der unerlaubten Substanz erfolgte und ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

—-

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Stendal. 23.06.2023, 23:59 Uhr

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle von einem PKW Golf wurde festgestellt, dass ein 25-jähriger Fahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Die Weiterfahrt wurde untersagt und gegen den 25-jährigen Fahrzeugführer ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

—-

Fahrzeugführerin unter Einwirkung von Drogen erwischt

Bismark, 23.06.2023, 23:58 Uhr

Bei einer 18-jährigen VW Golf Fahrerin war ein durchgeführter Drogentest positiv auf Cannabis. Im Fahrzeug wurden geringe Mengen an Betäubungsmittel sowie ein Schlagring aufgefunden werden. Die Sicherstellung der aufgefundenen Gegenstände erfolgte und Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. Eine freiwillige Blutprobenentnahme wurde im PRev Stendal durchgeführt und die Weiterfahrt für 24 Stunden untersagt.

—-

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Stendal, 25.06.2023, 11:13 Uhr

Durch zwei Zeugen wurde bekannt, dass ein PKW Golf beim Befahren der Weberstraße in Fahrtrichtung Dom nach rechts von der Fahrbahn abkam. Hier stieß er gegen ein parkendes Fahrzeug und durch den Aufprall wurden insgesamt drei hintereinanderstehende parkende Fahrzeuge beschädigt. Bei der Unfallaufnahme ergab ein Atemalkoholtest beim 58-jährigen Fahrer einen Wert von über 2,3 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde im PRev Stendal durchgeführt, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Die Eigentümer der beschädigten Fahrzeuge wurden durch die Polizei informiert.

—-

Betäubungsmittel aufgefunden

Möringen, 24.06.2023, 20:35 Uhr

Im Rahmen einer polizeilichen Maßnahme wurden bei einem 29- jährigen aus Stendal geringe Mengen an Cannabis aufgefunden. Die Sicherstellung der unerlaubten Substanz erfolgte und ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

—-

Fahrradfahrer betrunken unterwegs

Stendal, 25.06.2023, 00:33 Uhr

Ein Fahrradfahrer wurde in der Breiten Straße einer Kontrolle unterzogen. Bei dem 53-jährigen Fahrer ergab eine Atemalkoholüberprüfung einen Wert von fast 2 Promille. Im KH Seehausen wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt und gegen den Fahrradfahrer ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

—-

Text/Foto: Polizei