Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Brand eines Dachstuhls

Havelberg, Jederitz, 22.06.2023, 22:34 Uhr

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet Donnerstagabend der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in der Alten Dorfstraße in Brand. Die hinzugerufenen Kameraden der Feuerwehr konnten das Feuer löschen. Der Bewohner des Hauses befand sich bei Brandausbruch im Nachbarhaus und wurde nicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 50.000 Euro Schaden. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Text/Foto: Polizeirevier Stendal

—-

Drei Verletzte nach Verkehrsunfall

Bismark, Schernikau, 22.06.2023, 14:06 Uhr

Auf der Landesstraße 15 kam es Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Ein 55-jähriger Daimler-Fahrer befuhr die Landesstraße 15 aus Richtung Stendal kommend in Richtung Bismark. An der Schernikauer Kreuzung beabsichtigte eine 72-jährige VW-Fahrerin aus Richtung Schernikau kommend auf die Landesstraße 15 einzubiegen. Dabei schätzte sie den Abstand zu dem herannahenden Daimler falsch ein. In der weiteren Folge kollidierte der Daimler frontal mit der Fahrerseite des VW. Der 55-Jährige sowie seine 50-Jährige Insassin wurden schwer verletzt, die 72-Jährige wurde leicht verletzt. Die drei Beteiligten wurden in Krankenhäuser verbracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Landesstraße war für die Zeit der Unfallaufnahme halbseitig gesperrt. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden durch die Ölwehr beseitigt.

—-

Am Steuer eingeschlafen

Stendal, 22.06.2023, 16:44 Uhr

Ein 64-jähriger VW-Fahrer befuhr die Bundesstraße 189 aus Richtung Osterburg in Richtung Tangermünde. Eigenen Angaben zufolge schlief der VW-Fahrer kurzzeitig ein und geriet in den Gegenverkehr. In der weiteren Folge stieß er mit einem entgegenkommenden 43-jährigen Lkw-Fahrer zusammen. Die Fahrer blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

—-

Tisch in Brand geraten

Stendal, 22.06.2023

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet Donnerstagnachmittag ein Tisch in einem Lokal am Markt in Brand. Durch eine Mitarbeiterin konnte der Tisch gelöscht werden. Es entstand Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.