Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Brand eines Baumes

Kläden, Querstedter Weg, 15.06.2023, 16:00 Uhr

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Donnerstagnachmittag ein Baum am Querstedter Weg in Kläden in Brand. Die Feuerwehr kam zum Einsatz und konnte den Brand löschen. Der Baum brannte jedoch im Inneren vollständig ab. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

—-

Einbruch im Schützenhaus

Goldbeck, Bertkower Straße, 14.06.2023 – 15.06.2023

Ein oder mehrere unbekannte Täter drangen in der Zeit von Mittwochabend bis Donnerstagabend in die Werkstatt des Schützenhauses in Goldbeck ein. Es wurden Gegenstände im Wert von mehreren hundert Euro entwendet. Die Kriminalpolizei ermittelt.

—-

Einbruch ins Wohnhaus

Uenglingen, Chausseestraße, 15.06.2023

In der Zeit von Donnerstagmittag bis Donnerstagabend wurde durch einen oder mehrere unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Chausseestraße in Uenglingen eingebrochen, das Haus durchwühlt und Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro entwendet. Die Spuren wurden gesichert und die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Missbrauch eines Kennzeichens

Schönhausen, Schulstraße, 16.06.2023, 08:00 Uhr

Ein 57-Jähriger befuhr mit seinem Lkw Mercedes-Benz die Trübenstraße in Schönhausen, als er einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Bei dieser wurde festgestellt, dass das am Fahrradträger angebrachte amtliche Kennzeichen nicht mit dem des Fahrzeugs übereinstimmt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

—-

Ohne Pflichtversicherung unterwegs

Tangerhütte, Bismarckstraße, 16.06.2023, 10:45 Uhr

Ein 56-Jähriger Stendaler befuhr die Bismarckstraße in Tangerhütte als den Beamten auffiel, dass an den Kennzeichen des Pkw VW keine Zulassungsplaketten angebracht waren. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Fahrzeug soeben gekauft wurde und derzeit nicht zugelassen ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt und Strafverfahren eingeleitet. 

—-

Text/Foto: Polizei