Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Mülltonnenbrand

Tangermünde/Buch, 11.06.2023, 09:49 Uhr

Aus bislang ungeklärter Ursache gerieten Sonntagvormittag zwei Mülltonnen an einem Einfamilienhaus in Buch in Brand. Die Feuerwehr kam zum Einsatz und konnte den Brand löschen und ein Übergreifen auf das nahestehende Einfamilienhaus verhindern. Der Schaden beläuft sich auf circa 200 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

—-

Geschwindigkeitskontrolle

B189, 11.06.2023

Am Sonntag wurde auf der B189 wurde auf Höhe Groß Schwechten eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Von den 946 gemessenen Fahrzeugen fuhren acht Fahrzeuge zu schnell. Der schnellste Fahrzeugführer fuhr bei erlaubten 100 km/h mit 121 km/h.

Tangerhütte, 12.06.2023

Auf der Bismarckstraße in Tangerhütte wurde am Montag eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Von 42 gemessenen Fahrzeugen fuhren vier zu schnell. Das schnellste Fahrzeug fuhr bei erlaubten 30 km/h mit 48 km/h.

—-

Ohne Pflichtversicherung unterwegs

Stendal, Schadewachten, 11.06.2023, 14:45 Uhr

Durch die Beamten wurde ein 45-Jähriger mit einem Elektrokleinstfahrzeug festgestellt, an welchem kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Während der Kontrolle bestätigte sich der fehlende Versicherungsschutz für das Fahrzeug. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

—-

Alkoholisiert gefahren

Stendal, Stadtseeallee, 11.06.2023, 15:09 Uhr

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle fiel bei einem 35-jährigen Stendaler, welcher auf der Stadtseeallee mit seinem Fahrrad unterwegs war, Alkoholgeruch auf. Ein Atemalkoholtest ergab 2,16 ‰. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt. Weiterhin wurden augenscheinliche Betäubungsmittel bei dem Mann aufgefunden und sichergestellt. Den Mann erwarten nun mehrere Strafverfahren.

—-

Dieseldiebstahl

Bismark, 11.06.2023 – 12.06.2023

Durch einen oder mehrere unbekannte Täter wurde in der Nacht von Sonntag zu Montag der Dieseltank eines Lkw MAN aufgebrochen und circa 100 Liter Diesel entwendet. Der Lkw war in der Döllnitzer Straße abgestellt. Die Ermittlungen wurden eingeleitet.

—-

Bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Klietz, 12.06.2023, 11:12 Uhr

Ein 59-jähriger befuhr mit einem Pkw Renault die Ringstraße in Richtung Kreisel, als er bei der Einfahrt in den Kreisverkehr einen 34-Jährigen mit seiner Simson Schwalbe übersah. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen, in dessen Folge der 34-Jährige stürzte. Er wurde leicht verletzt und konnte vor Ort behandelt werden. Die Schwalbe war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

—-

Text/Foto: Polizei