Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Ohne Pflichtversicherung unterwegs

B 188, 05.06.2023, 13:55 Uhr

Die Beamten befuhren die B188 in Richtung Stendal, als eine 38-Jährige Mofa-Fahrerin die L30 aus Richtung Vinzelberg in Richtung Käthen befuhr und die an der Lichtzeichenanlage haltenden Beamten passierte. Dabei konnten die Beamten an dem Mofa der Marke Nova Motors ein grünes Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2022 feststellen. Die 38-Jährige wurde angehalten und belehrt. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Stendal, Blumenthalstraße, 05.06.2023, 20:28 Uhr

Ein 20-Jähriger befuhr die Blumenthalstraße in Stendal mit einem E-Roller, als die Beamten am Fahrzeug kein angebrachtes Versicherungskennzeichen feststellen konnten. Während einer Kontrolle stellte sich heraus, dass für das Fahrzeug keine gültige Versicherung vorliegt. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

—-

Geschwindigkeitskontrolle

Osterburg, L 13, 05.06.2023

Durch die Beamten wurde auf der L 13 in Richtung Flessau eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Von 55 gemessenen Fahrzeugen fuhren vier zu schnell. Der schnellste Fahrer fuhr bei erlaubten 70 km/h mit 97 km/h.

—-

Wald- und Flächenbrände

Poritz, 05.06.2023, 17:50 Uhr

Über die Rettungsleitstelle wurde ein Flächenbrand in der Ortslage Poritz bekannt. Die Feuerwehr kam zum Einsatz. Es handelte sich um ein Teilstück eine Ackerfläche, welche aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten ist. Eine Brandermittlung wurde eingeleitet.

Behrend, 05.06.2023, 18:08 Uhr

Nahe der Ortslage Behrend kam es zu einem Flächenbrand in der Nähe der Bahngleise. Hier brannten circa 100 Quadratmeter Wildwuchs. Die Feuerwehr kam zum Einsatz. Aufgrund der Örtlichkeit wurde die Einsatzstelle an die Bundespolizei übergeben.

Schönfeld, Schönfelder Dorfstraße, 06.06.2023, 01:54 Uhr

Aus bislang ungeklärter Ursache gerieten circa 600 Quadratmeter Waldboden in Brand. Die Feuerwehr kam hier zum Einsatz und konnte den Brand löschen. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden eingeleitet.

—-

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Bismark, Döllnitzer Straße, 05.06.2023, 19:10 Uhr

Eine 40-Jährige Stendalerin befuhr mit ihrem Pkw VW die Döllnitzer Straße in Richtung Ortslage Döllnitz, als ein 14-Jähriger Fahrradfahrer unvermittelt vom Gehweg auf die Straße fuhr. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen, in dessen Folge der 14-Jährige stürzte und schwer verletzt wurde. Die 40-Jährige wurde leicht verletzt. Beide Unfallbeteiligten wurden ins Krankenhaus in Stendal verbracht.

—-

Text/Foto: Polizei