Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Rückgabe der Anne-Frank-Tafel

Osterburg, 01.06.2023

Im Rahmen einer Sachverhaltsaufnahme in einem anderen Verfahren konnten Polizeibeamte einen Tatverdächtigen ermitteln. Diese Person ist ebenfalls einer der Tatverdächtigen im Fall der gestohlenen Anne-Frank-Tafel. In der Wohnung des Tatverdächtigen konnte das Bild aufgefunden und sichergestellt werden. Die Tafel wurde am heutigen Morgen durch Beamte des Revierkommissariats Osterburg der Anne-Frank-Schule übergeben.

Aus ermittlungstaktischen Gründen können derzeit keine weiteren Angaben zum Sachverhalt oder Tatverdächtigen gemacht werden.

Foto v.l.n.r.: PHM Grünwald, PHKin Köhnke, Frau Nöring, PM Behrens (c) Polizeirevier Stendal

—-

Verkehrsunfall fordert zwei Verletzte

Havelberg, 31.05.2023, 14:28 Uhr

Ein 29-Jähriger befuhr mit seiner landwirtschaftlichen Zugmaschine Wöplitz in Richtung Havelberg, als ihm ein 15-Jähriger Simson-Fahrer mit seiner 13-Jährigen Sozia entgegenkam. Beide Fahrzeugführer übersahen den jeweils anderen in einer Kurve und konnten einen Zusammenstoß trotz Ausweichmanöver nicht verhindern. Die beiden Jugendlichen wurden schwer verletzt. An der Simson entstand Totalschaden.

—-

Alkoholisiert gefahren

Tangermünde, 31.05.2023, 19:50 Uhr

Durch einen Zeugen wurde mitgeteilt, dass eine 64-Jährige Tangermünderin alkoholisiert ein Fahrzeug führen würde. Diese wurde an ihrer Wohnanschrift angetroffen und räumte ein, gefahren zu sein. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,55 ‰. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutprobenentnahme durchgeführt.

—-

Betäubungsmittelfund durch Ordnungsamt

Stendal, 31.05.2023, 21:11 Uhr

Durch die Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Hansestadt Stendal wurde bei einem 47-Jähriger Bewohner der Obdachlosenunterkunft eine weiße pulverartige Substanz aufgefunden. Die augenscheinlichen Betäubungsmittel wurden durch den Mann freiwillig herausgegeben und sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

—-

Container angegriffen

Stendal, Schützenplatz, 01.06.2023

Durch einen 23-Jährigen Schausteller des Stendaler Rolandfestes wurde mitgeteilt, dass ein oder mehrere unbekannte Täter in der Zeit von 01:00 Uhr bis 04:45 Uhr seinen Container aufgehebelt und durchwühlt haben. Aus dem Container wurden ein E-Scooter und ein Telefon entwendet. Weiterhin teilt er mit, dass ein weiterer Container angegriffen, jedoch nicht vollständig aufgehebelt wurde. Im Laufe des Tages meldete sich ein weiterer Anrufer welcher mitteilte, dass der oder die unbekannten Täter weiterhin versuchten einen Bierwagen aufzubrechen.

—-

Dieseldiebstahl aus Bagger

Verbindungsweg Rochau/Schinne, 01.06.2023

Durch einen 72-Jährigen wurde mitgeteilt, dass ein oder mehrere unbekannte Täter in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag circa 100 Liter Diesel aus einem Bagger auf dem Verbindungsweg zwischen Rochau und Schinne entwendet haben. Eine fotografische Sicherung erfolgte.

—-

Geschwindigkeitskontrolle

Bindfelde, Bindfelder Dorfstraße, 01.06.2023

Durch die Beamten wurde am Donnerstagmorgen eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Bindfelder Dorfstraße durchgeführt. Von 19 gemessenen Fahrzeugen überschritt einer die Geschwindigkeit. Bei erlaubten 30 km/h fuhr dieser Fahrzeugführer 66 km/h. 

Kläden, Stendaler Straße, 01.06.2023

Durch die Beamten wurde an der Stendaler Straße in Kläden eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Von 48 gemessenen Fahrzeugen überschritten zwei die zulässige Geschwindigkeit. Bei erlaubten 50 km/h fuhr der schnellste Fahrzeugführer 68 km/h.