Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Erfolgreiche Durchsuchungsmaßnahmen im Landkreis Stendal

Landkreis Stendal, 09.05.2023

Aufgrund von Durchsuchungsbeschlüssen des Amtsgerichtes Stendal wurden im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen Bandendiebstahl und Hehlerei am Dienstag, 09.05.2023 mehrere Objekte im Landkreis Stendal durchsucht.

Den Durchsuchungsbeschlüssen vorausgegangen waren akribische monatelange Ermittlungen des Revierkriminaldienstes im Polizeirevier Stendal. Dabei stehen die Beschuldigten im Tatverdacht, in mehreren Fällen Dieselkraftstoff entwendet und veräußert zu haben.

In den frühen Morgenstunden des 09.05.2023 durchsuchten die eingesetzten Polizeikräfte der Kriminalpolizei des Polizeirevieres Stendal, der Landesbereitschaftspolizei und der Kriminalpolizei der PI Stendal insgesamt sieben Objekte in Stendal, Tangermünde und Osterburg.

Bei den Durchsuchungen wurden unter anderem circa 1.000 Liter Dieselkraftstoff in Fässern sowie mehrere Mobiltelefone, Bargeld im unteren vierstelligen Bereich und weitere Beweismittel sichergestellt.

Ein Tatverdächtiger befindet sich bereits in Untersuchungshaft.  

—-

Motorradfahrer leicht verletzt

Bismark, Büste, 14.05.2023, 15:01 Uhr

Ein 62-jähriger Motorrad-Fahrer befuhr Sonntagnachmittag die Landesstraße 15, als er aus bisher ungeklärter Ursache zwischen Büste und Meßdorf nach rechts von der Fahrbahn abkam und stürzte. Der 62-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in das Stendaler Krankenhaus verbracht. An dem Motorrad entstand Sachschaden.

—-

Ohne Pflichtversicherung

Werben, Kolonie Neu-Werben, 14.05.2023, 14:37 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit kontrollierten Beamte einen 20-jährigen Moped-Fahrer in der Deichstraße. Dabei wurde festgestellt, dass an dem Moped ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht war. Dem 20-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Havelberg, 14.05.2023, 17:02 Uhr

Beamte kontrollierten während der Streifentätigkeit einen 34-jährigen E-Scooter-Fahrer auf dem Radweg der Bundesstraße 107 zwischen Sandau und Havelberg. Dabei stellten sie fest, dass der 34-Jährige das aus dem Jahr 2021 angebrachte Versicherungskennzeichen überklebt hatte. Dem 34-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

—-

Baustellendiebstahl

Tangerhütte, Demker, 15.05.2023

Unbekannte Täter verschafften sich am vergangenen Wochenende Zutritt zu einem Baustellengelände in der Straße Am Bahnhof. Die Unbekannten brachen einen Container auf und entwendeten aus diesem Bürozubehör und Werkzeuge. Zwei weitere Container wurden angegriffen, konnten jedoch nicht geöffnet werden. Die Täter entwendeten aus vier Baggern circa 1.200 Liter Dieselkraftstoff. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 9.000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.

—-

Diesel entwendet

Osterburg, Düsedau, 15.05.2023

Am vergangenen Wochenende wurde ein auf einer Baustelle in Düsedau befindlicher Bagger durch unbekannte Täter angegriffen. Diese entwendeten Dieselkraftstoff in unbekannter Menge. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

61 Fahrer zu schnell

Rochau, Häseweig, 14.05.2023

Sonntagvormittag wurde auf der Bundesstraße 189 an der Rochauer Kreuzung eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei wurden insgesamt 1471 Fahrzeuge ins Visier genommen. Es konnten 61 Überschreitungen der Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h festgestellt werden. 32 Fahrer müssen nun mit einem Bußgeld rechnen.

—-

Text/Foto: Polizei