Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Lastkraftwagen stark überladen

Arneburg, 11.05.2023

Im Rahmen der ROADPOL-Woche wurden durch Beamte des Polizeireviers Stendal an der L16 Kontrollen im gewerblichen Personen- und Güterverkehr durchgeführt. Bei zwei kontrollierten Lastkraftwagen wurden Überschreitungen des zulässigen Gesamtgewichts (40 t) festgestellt. Ein Lastkraftwagen wog 43.580 kg und ein weiterer sogar 62.400 kg. Dem Lkw-Fahrer mit der deutlichen Überladung von mehr als 12.000 kg wurde die Weiterfahrt untersagt.

Text/Foto: Polizeirevier Stendal

—-

Fahrzeugführerin leicht verletzt

Stendal, 12.05.2023, 07:27 Uhr

Eine 23-jährige Ford-Fahrerin befuhr die Straße Pferdemärsche und hatte die Absicht in den Arnimer Damm abzubiegen. Dabei übersah sie die von links kommende 53-Jährige-Skoda-Fahrerin. Beide Fahrzeuge wurden bei diesem Zusammenstoß so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die 53-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde in das Stendaler Krankenhaus verbracht.

—-

Notbremsung verhindert Zusammenstoß nicht

Stendal, 11.05.2023, 18:40 Uhr

Ein 12-jähriger befuhr mit dem Fahrrad den Gehweg in der Erich-Weinert-Straße, als er auf Höhe des LIDL-Marktes plötzlich auf die Straße wechselte. Ein dort fahrender 24-Jähriger legte mit seinem Pkw VW noch eine Notbremsung ein, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Kein Unfallbeteiligter wurde verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

—-

Geschwindigkeitskontrolle

B189 auf Höhe Lüderitz, 11.05.2023

Am 11.05.2023 wurde auf der B189 auf Höhe Lüderitz eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Von 1227 Fahrzeugen waren bei erlaubten 100 km/h 9 Personenkraftwagen und Lastkraftwagen zu schnell. Die Fahrzeugführer müssen nun mit einem Verwarn- oder Bußgeld rechnen.