Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Innenministerin zu Gast

39629 Bismark, Priesterstraße, 28.04.2023

Am Freitagabend gastierte die Ministerin für Inneres uns Sport des Landes Sachsen-Anhalt, Frau Dr. Tamara Zieschang, in Bismark. Anlass hierfür war eine Festveranstaltung zum 140-jährigen Bestehen der Ortsfeuerwehr. Im Rahmen der Feierlichkeiten fanden mehrere Ehrungen statt. Die Veranstaltung verlief störungsfrei.

—-

Dieseldiebstahl verhindert

39576 Stendal OT Buchholz, Verbindungsweg zwischen Buchholz und Insel, 28.04.2023

Kurz vor 22 Uhr am Freitagabend versuchten bislang unbekannte Täter aus einem mobilen Kran an einer Baustelle der Autobahn 14 Diesel zu entwenden. Durch sofortige Einsatzmaßnahmen der Polizei konnte dies verhindert werden. Am Ereignisort wurden zwei zurückgelassene, mit Dieselkraftstoff gefüllte, 30-Liter Kanister fest- und sichergestellt. Neben den Kanistern konnten weitere Spuren aufgefunden werden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

—-

Gasflaschen entwendet

39576 Stendal, Heerener Straße, 29.04.2023

Das Vorhängeschloss eines großen Metallkäfigs in der Heerener Straße wurde durch bislang unbekannte Täter aufgebrochen. In dem Käfig lagerten mehrere Gasflaschen, die entwendet wurden. Es entstand Sachschaden in Höhe mehrerer tausend Euro. 

—-

Unter Einfluss von Alkohol am Steuer

39606 Osterburg, Breite Straße, 29.04.2023

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnte bei einem 46-jährigen osterburger Autofahrer Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab den Wert von 0,72‰. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und dem Betroffenen wurde die Weiterfahrt untersagt.

—-

Unversichert und ohne Fahrerlaubnis

39606 Osterburg, Arendseer Straße, 29.04.2023

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle eröffnete der 35-jährige Fahrzeugführer eines VW Passat den Beamten, dass er weder im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei, noch, dass sein Fahrzeug versichert sei. Beide Angaben bestätigten sich. Außerdem waren die am Pkw angebrachten Kennzeichen nicht für diesen ausgegeben, weshalb dem Mann aus Osterburg außerdem eine Urkundenfälschung zur Last gelegt wurde. Die Kennzeichen wurden sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. 

—-

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

39629 Bismark, Breite Straße, 30.04.2023

Am frühen Sonntagmorgen befuhren ein 38-jähriger Mann aus Berkau und dessen 46-jährige Beifahrerin, ebenfalls aus Berkau, die Breite Straße in Bismark. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Pkw Ford zunächst nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem Baum. Danach lenkte der Fahrer gegen und fuhr nach rechts über den Bordstein und eine Warnbarke. Nach dem Verkehrsunfall war der Pkw nicht mehr fahrbereit. Verletzt wurde jedoch niemand. Eine Atemalkoholkontrolle beim Fahrer ergab 2,52‰. Die Beifahrerin pustete 2,76‰. Mit dem Fahrzeugführer wurde eine Blutentnahme im Polizeirevier Stendal durchgeführt. Das verunfallte Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

—-

Text/Foto: Polizei