Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person

Stendal, Uenglingen, 24.04.2023, 09:18 Uhr

Auf der Landesstraße 15 kam es Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 70-jähriger Mann tödlich verletzt wurde. Der 70-jährige Hyundai-Fahrer befuhr die Landesstraße 15 aus Richtung Stendal in Richtung Uenglingen, als er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und frontal mit einem Baum kollidierte. Der Fahrzeugführer wurde im Pkw eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der Hyundai wurde abgeschleppt. Die Landesstraße war für 1,5 Stunden voll gesperrt.

—-

Drei Personen verletzt

Bismark, Kläden, 24.04.2023, 03:20 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 15 kam es in der Nacht zu Montag zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Ein 41-jähriger VW-Fahrer befuhr die Landesstraße aus Richtung Kläden kommend in Richtung Bismark, als er mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn abkam und gegen einen Straßenbaum prallte. Anschließend wurde der VW auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Der Fahrzeugführer wurde schwerverletzt. Ein 37-jähriger Insasse wurde leicht verletzt, ein weiterer 59-jähriger Insasse wurde schwerstverletzt. Der 41-jährige Fahrzeugführer sowie der 37-jährige Insasse wurden in das Stendaler Krankenhaus verbracht. Der 59-Jährige wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Klinikum nach Berlin geflogen. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

—-

Von der Fahrbahn abgekommen

Rochau, Ziegenhagen, 23.04.2023, 13:39 Uhr

Eine 67-jährige Audi-Fahrerin befuhr die Bundesstraße 189, als sie aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und einen Strommasten touchierte. Die 67-Jährige sowie ihre 85-jährige Insassin blieben unverletzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Bundesstraße wurde für kurze Zeit voll gesperrt.

—-

Polizei bittet um Mithilfe – Fahrzeugführerin gesucht

Stendal, 18.04.2023, 16:45 Uhr

Am 18.04.2023 kam es auf der Osterburger Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem en Radfahrer schwer verletzt wurde. Der 23-jährige Radfahrer befuhr den Radweg der Osterburger Straße stadtauswärts in Richtung Borstel, als aus einer Seitenstraße (ebenfalls Osterburger Straße) eine Pkw-Fahrerin auf die Osterburger Straße einbiegen wollte. Dabei fuhr diese zu weit vor, sodass der Radfahrer ausweichen musste und in der weiteren Folge stürzte. Zunächst gab der Radfahrer der Pkw-Fahrerin mittels einer Geste zu verstehen, dass dieser unverletzt sei. Daraufhin verließ die unbekannte Pkw-Fahrerin die Unfallstelle. Kurze Zeit später verspürte der Radfahrer jedoch starke Schmerzen und wurde schwerverletzt im Stendaler Krankenhaus behandelt.

Die Polizei sucht nun die Fahrerin des Pkw. Die Frau, circa 30 Jahre alt mit blonden Haaren, befand sich in einem kleinen, schwarzen Pkw.

Die Fahrzeugführerin oder Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Stendal unter Tel. 03931/685-0 oder in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

—-

Brand eines Pkw

Osterburg, Wolterslage, 23.04.2023, 17:34 Uhr

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es auf einem verlassenen Grundstück zum Brand eines Pkw. Die hinzugerufenen Kameraden der Feuerwehr konnten das Feuer löschen. Der Pkw brannte komplett aus. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

—-

Einbruch in Kita

Tangerhütte, Cobbel, 24.04.2023

Unbekannte Täter drangen am vergangenen Wochenende in das Gebäude einer Kindertagesstätte in der Lindenstraße ein und durchwühlten das Objekt. Aus einem Büro wurde ein Laptop sowie Bargeld entwendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Bauwagen aufgebrochen

Stendal, 24.03.2023

Im Laufe des vergangenen Wochenendes brachen unbekannte Täter einen Bauwagen in der Straße Mönchskirchhof auf. Die Täter entwendeten mehrere Werkzeuge im Wert von circa 1.000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.

—-

Baustellendiebstahl

Tangerhütte, Lüderitz, 24.04.2023

Von einem Baustellengelände der A14 wurden am vergangenen Wochenende durch unbekannte Täter Baumaterialien entwendet. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Text/Foto: Polizei