Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Gegen Straßenpoller gefahren

Bismark, Dobberkau, 20.04.2023, 15:05 Uhr

Ein 28-jähriger Traktor-Fahrer befuhr die Breite Straße mit einem Anhänger und musste verkehrsbedingt halten. Dabei rutschte der Anhänger weiter und schob den Traktor auf einen Straßenpoller auf, der sich rechtsseitig auf einer Verkehrsinsel befand. An dem Gespann sowie dem Straßenpoller entstand Sachschaden.

—-

Unter Alkoholeinfluss

Stendal, 20.04.2023, 23:07 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit kontrollierten Beamte einen 38-jährigen Radfahrer in der Scharnhorststraße. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,71 Promille. Es folgte eine Blutprobenentnahme und die Untersagung der Weiterfahrt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Stendal, Volgfelde, 21.04.2023, 01:00 Uhr

Beamte kontrollierten in der Dorfstraße einen 44-jährigen Skoda-Fahrer. Aufgrund von Ausfallerscheinungen wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,64 Promille. Es folgte eine Blutprobenentnahme und die Untersagung der Weiterfahrt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

—-

Dieselkraftstoff entwendet

Schönhausen, Hohengöhren, 21.04.2023

Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zu Freitag durch Beschädigen eines Zaunes Zutritt zu einem Firmengelände im Storkauer Weg. Aus zwei dort befindlichen Radladern wurden mehrere Hundert Liter Dieselkraftstoff entwendet. Die Täter versuchten sich weiter Zutritt zu zwei Baucontainern zu verschaffen, was misslang. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Text/Foto: Polizei