Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Unfall unter Alkoholeinfluss

Tangermünde, 09.04.2023, 15:30 Uhr

Ein 64-jähriger BMW-Fahrer befuhr die Lindenstraße und musste an der Kreuzung zur Stendaler Straße verkehrsbedingt halten. Dies bemerkte der hinter ihm fahrende 56-jährige VW-Fahrer zu spät und fuhr auf den BMW auf. Um die Unfallstelle frei zu halten, fuhren beide Beteiligte auf einen nahegelegenen Parkplatz. Dabei fuhr der 56-Jährige beim Einparken erneut gegen das Fahrzeug des 64-Jährigen. Während der Unfallaufnahme wurde bei dem 56-jährigen VW-Fahrer ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,19 Promille. Es folgte eine Blutprobenentnahme sowie die Untersagung der Weiterfahrt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

—-

Ohne Versicherung unter Drogeneinfluss

Aland, 10.04.2023, 18:15 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit kontrollierten Beamte einen 19-jährigen Moped-Fahrer in der Hauptstraße. An dem Moped war kein gültiges Versicherungskennzeichen angebracht. Ein bei dem Fahrer durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf die Einnahme von Betäubungsmitteln. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

—-

Versuchter Einbruch

Arneburg, 10.04.2023

Unbekannte Täter versuchten sich am vergangenen Wochenende Zutritt zu einer Lagerhalle einer Firma in der Osterburger Straße zu verschaffen. Ein Eindringen in die Halle gelang nicht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Baucontainer aufgebrochen

Stendal, Döbbelin, 11.04.2023

Unbekannte Täter brachen am vergangenen Wochenende einen Baucontainer auf. Dieser befindet sich auf der Baustelle zwischen Insel und Döbbelin. Aus dem Baucontainer wurden Bohraufsätze entwendet. Die Kriminalpolizei ermittelt.

—-

Text/Foto: Polizei