Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Unfallflucht

Stendal, 23.03.2023, 10:00 Uhr

Auf dem Parkplatz eines Discounters in der Dr.-Kurt-Schumacher-Straße kam es am Donnerstagvormittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 69-jähriger Mann leicht verletzt wurde. Der 69-Jährige verließ den Discounter. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein unbekannter Pkw-Fahrer rückwärts aus einer Parklücke und stieß mit dem 69-Jährigen zusammen. Dabei fiel der Fußgänger zu Boden und wurde leicht verletzt. Der Pkw-Fahrer verließ die Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Stendal unter der Telefonnummer 03931/685-0 oder in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

—-

Unter Alkoholeinfluss

Seehausen, 23.03.2023, 16:36 Uhr

Eine 50-jährige Nissan-Fahrerin befuhr die Landesstraße 2 aus Richtung Seehausen kommend in Richtung Schönberg, als sie von der Fahrbahn abkam und mehrere Bäume beschädigte. Bei Eintreffen der Beamten wollte die 50-Jährige bereits die Unfallstelle verlassen. Ein bei der Fahrerin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,75 Promille. Die 50-Jährige blieb unverletzt. Der Nissan musste abgeschleppt werden. Es folgte eine Blutprobenentnahme und die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens.

—-

Ohne Pflichtversicherung

Stendal, 23.03.2023, 16:34 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit kontrollierten Beamte einen 22-jährigen E-Scooter-Fahrer in der Röxer Straße. Dabei konnte festgestellt werden, dass an dem E-Scooter ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht war. Die Weiterfahrt wurde dem 22-Jährigen untersagt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

—-

Text/Foto: Polizei