Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Pkw in Brand geraten

Stendal, 19.03.2023, 15:37 Uhr

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet Sonntagnachmittag der Motorraum eines in der Lüderitzer Straße abgestellten Pkw Mercedes in Brand. Die hinzugerufenen Kameraden der Feuerwehr konnten den Brand löschen. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

—-

Ohne Fahrerlaubnis

Tangermünde, 19.03.2023, 22:40 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit kontrollierten Beamte einen 37-jährigen Skoda-Fahrer in der Lüderitzer Straße. Dieser gab an, nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein. Dem 37-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

—-

Unter Drogeneinfluss

Stendal, 20.03.2023, 02:10 Uhr

Ein 20-jähriger Toyota-Fahrer wurde in der Nacht zu Montag in der Scharnhorststraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Aufgrund drogentypischer Ausfallerscheinungen wurde ein Drogentest durchgeführt. Dieser reagierte positiv auf die Einnahme von Betäubungsmitteln. Es folgte eine Blutprobenentnahme und die Untersagung der Weiterfahrt. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

—-

Text/Foto: Polizei