Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrsunfall unter Einwirkung von Drogen

Tangermünde, L31, 11.03.2023, 09:00 Uhr

Ein 21-jähriger Fahrer von einem LKW Iveco befuhr die L31 von Bölsdorf kommend in Richtung Tangermünde, kam nach rechts von der Fahrbahn und stieß gegen eine Leitplanke. Am Fahrzeug und an der Leitplanke entstand dabei Sachschaden. Ein durchgeführter Drogentest beim Fahrer war positiv auf Cannabis und die freiwillige Blutprobenentnahme wurde im PRev Stendal durchgeführt. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

—-

Fahrzeugführer ohne erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs

Grieben, 11.03.2023, 13:00 Uhr

Bei der Kontrolle von einem PKW Nissan mit Anhänger stellte sich heraus, dass der 28-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Das zulässige Gesamtgewicht der Fahrzeugkombination betrug über 3500 Kg und der Fahrer war nur im Besitz der Führerscheinklasse B.

Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

—-

Fahrzeugführer unter Einwirkung von Drogen erwischt

Tangerhütte, 11.03.2023, 13:30 Uhr

Bei einem 35-jährigen Audi Fahrer war ein durchgeführter Drogentest positiv auf Cannabis. Eine freiwillige Blutprobenentnahme wurde im PRev Stendal durchgeführt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Die Weiterfahrt wurde für 24 Stunden untersagt.

—-

Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person

Börgitz – Staatser Siedlung, 11.03.2023, 20:00 Uhr

Eine 15-jährige befuhr mit einem Quad den Verbindungsweg zwischen Börgitz und Staatser Siedlung und kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Das Quad stieß gegen einen Betonpfeiler und die Fahrerin wurde dabei schwer verletzt. Durch die Rettung kam sie zunächst ins Krankenhaus nach Stendal und wurde anschließend nach Magdeburg in die Uniklinik verlegt. Die Angehörigen wurden verständigt. Das Quad war nicht pflichtversichert und die Fahrerin nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ein örtliches Abschleppunternehmen wurde mit der Bergung des Fahrzeuges beauftragt.

Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

—-

Fahrzeugführer unter Einwirkung von Drogen erwischt

Stendal, 12.03.2023, 07:40 Uhr

Bei einem 24-jährigen Mercedes Fahrer war ein durchgeführter Drogentest positiv auf Kokain und Amphetamin. Eine freiwillige Blutprobenentnahme wurde im PRev Stendal durchgeführt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Die Weiterfahrt wurde für 24 Stunden untersagt.

—-

Fahrzeugführer unter Einwirkung von Drogen erwischt

Stendal, 12.03.2023, 11:30 Uhr

Bei einem 29-jährigen VW Fahrer war ein durchgeführter Drogentest positiv auf Kokain und Amphetamin. Eine freiwillige Blutprobenentnahme wurde im PRev Stendal durchgeführt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Die Weiterfahrt wurde für 24 Stunden untersagt.

—-

Text/Foto: Polizei