Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Von der Fahrbahn abgekommen

Tangermünde, 09.03.2023, 06:52 Uhr

Ein 32-jähriger VW-Fahrer befuhr die Bundesstraße 188 aus Richtung Tangermünde kommend in Richtung Stendal, als er kurz nach Beginn der zweispurigen Fahrbahn aufgrund von Schneeglätte nach links von der Fahrbahn abkam und mit der Leitplanke zusammenstieß. Der 32-Jährige blieb unverletzt. An dem Fahrzeug und der Leitplanke entstand Sachschaden. Während der Unfallaufnahme wurde ein Drogentest durchgeführt. Dieser reagierte positiv auf die Einnahme von Betäubungsmitteln. Es folgte eine Blutprobenentnahme. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Tangerhütte, 09.03.2023, 07:18 Uhr

Ein 22-jähriger Mercedes-Fahrer war auf der Landesstraße 13 aus Richtung Tangerhütte in Richtung Buch unterwegs, als er aufgrund der Straßenglätte in einer Kurve ins Rutschen geriet und nach rechts von der Fahrbahn abkam. An dem Mercedes entstand Sachschaden. Der Fahrer blieb unverletzt.

Wust-Fischbeck, Wust, 09.03.2023, 09:39 Uhr

Ein 39-jähriger Lkw-Fahrer befuhr die Bundesstraße 188 aus Richtung Rathenow kommend in Richtung Wust, als er auf Höhe der Abfahrt Wuster Damm aufgrund der Straßenglätte von der Fahrbahn abkam und mit einer Schutzplanke sowie einem Baum kollidierte. An dem Lkw entstand Sachschaden. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

—-

Ohne Fahrerlaubnis

Havelberg, 08.03.2023, 19:32 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit kontrollierten Beamte einen 20-jährigen Ford-Fahrer in der Langen Straße. Dabei konnte festgestellt werden, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

—-

Einbruch in Gartenlaube

Stendal, 08.03.2023

Unbekannte Täter brachen in eine Gartenlaube der Gartensparte Zenit in der Lucas-Cranach-Straße ein und entwendeten diverses Werkzeug sowie Geschirr. Die Kriminalpolizei ermittelt.

—-

Brand

Kamern, 09.03.2023, 02:55 Uhr

Auf dem Gelände einer ehemaligen Viehzuchtanlage in der Straße Ausbau geriet aus bisher ungeklärter Ursache in der Nacht zu Donnerstag ein Müllhaufen in Brand. Dieser befand sich innerhalb eines Viehgeheges. Die hinzugerufenen Kameraden der Feuerwehr konnten den Brand löschen und das Übergreifen des Feuers auf einen daneben befindlichen unbewohnten Wohnwagen verhindern. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

—-

Mit geklautem Roller unterwegs

Tangerhütte, 09.03.2023, 09:35 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit wollten Beamte in der Breiten Straße einen Motorroller kontrollieren, an dem ein nicht mehr gültiges Versicherungskennzeichen angebracht war. Dies bemerkte der Roller-Fahrer und entzog sich der Kontrolle. Der Roller konnte in der Magdeburger Straße aufgefunden werden. Dabei wurde festgestellt, dass dieser in Fahndung steht. Kurze Zeit später konnte der 32-jährige Fahrer ausfindig gemacht werden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

—-

Text/Foto: Polizei