Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

Stendal, 08.03.2023, 09:39 Uhr

In der Straße Am Dom kann es Mittwochmorgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 68-Jährige leicht verletzt wurde. Die 68-jährige VW-Fahrerin befuhr die Straße Am Dom und wollte linksseitig in eine Parklücke einfahren, als sie aus bisher ungeklärter Ursache plötzlich beschleunigte und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dort überfuhr das Fahrzeug zwei Begrenzungspoller sowie einen Straßenbaum. Im Anschluss prallte die Fahrerin gegen die Treppe des Landgerichts, geriet in der weiteren Folge erneut auf die Fahrbahn und touchierte zwei am linken Fahrbahnrand abgestellte Fahrzeuge (Audi und VW).

Durch den Aufprall änderte das Fahrzeug der 68-Jährigen erneut die Richtung und kollidierte mit zwei weiteren am rechten Fahrbahnrand abgestellten Fahrzeugen (2x VW). Durch den Aufprall wurde der abgestellte VW auf den davor abgestellten Citroen geschoben. Es entstand Sachschaden an allen Fahrzeugen sowie an den Pollern, dem Straßenbaum und der Treppe. Die 68-Jährige wurde leicht verletzt in das Stendaler Krankenhaus verbracht. Die Straße Am Dom war für zwei Stunden voll gesperrt.

Text/Foto: Polizeirevier Stendal

—-

Gasheizung in Brand geraten

Osterburg, 07.03.2023, 23:49 Uhr

In einer Garage geriet Dienstagabend eine Gasflasche in Brand. Diese war an eine Gasheizung angeschlossen. Der Inhaber der Garage wollte die Gasheizung zunächst ausstellen, als plötzlich Flammen aus der Gasflasche austraten und die Heizung sowie die Flasche in Brand setzten. Die hinzugerufenen Kameraden der Feuerwehr konnten das Feuer löschen. Es entstand Sachschaden an der Heizung sowie der Flasche. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

—-

Ohne Pflichtversicherung

Stendal, 08.03.2023, 08:06 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit kontrollierten Beamte einen 22-jährigen E-Scooter-Fahrer in der Salzwedeler Straße. Dabei konnte festgestellt werden, dass an dem E-Scooter ein altes Versicherungskennzeichen angebracht war. Dem 22-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

—-

Graffiti in der Stadthalle

Arneburg, 05.03.2023

Während einer Veranstaltung am vergangenen Wochenende besprühten unbekannte Täter die Wände der Herrentoilettenräume mit Graffiti. Dabei wurden mehrere Logos des Magdeburger Fußballvereins mittels blauer Sprühfarbe aufgebracht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

13 Garagen angegriffen

Stendal, 08.03.2023

Unbekannte Täter griffen in einem Garagenkomplex in der Straße Deponieweg 13 Garagen an und konnten sich zu neun Garagen Zutritt verschaffen. Was aus den Garagen entwendet wurde, ist noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.