Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Aufgefahren

Tangerhütte, Schernebeck, 06.03.2023, 09:50 Uhr

Ein 58-jähriger VW-Fahrer befuhr Montagmorgen die Landesstraße 53 in Richtung Bundesstraße 189 und musste an der Kreuzung zur Bundesstraße verkehrsbedingt halten. Dies bemerkte der hinter ihm fahrende 63-jährige Opel-Fahrer zu spät und fuhr auf den VW auf. Die Fahrer blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

—-

Gartenlaube in Brand

Havelberg, 05.03.2023, 22:14 Uhr

In der Neustädter Straße geriet Sonntagabend eine Gartenlaube in Brand. Die hinzugerufenen Kameraden der Feuerwehr konnten das Feuer löschen. Eine beim Brandausbruch in der Laube befindliche 40-jährige Frau blieb unverletzt. Brandursache ist vermutlich die Verpuffung einer Gastherme in der Laube. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

—-

Versuchter Einbruch in Grundschule

Stendal, 06.03.2023

Unbekannte Täter versuchten am vergangenen Wochenende in das Gebäude der Grundschule im Haferbreiter Weg einzubrechen. Dabei wurden die drei Eingangstüren beschädigt. Ein Eindringen in das Gebäude gelang nicht. Durch die Unbekannten wurden weiter drei Container angegriffen, die sich auf dem Schulgelände befanden. Aus einem der Container wurden Werkzeuge sowie ein Benzinkanister entwendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Scheibe beschädigt

Osterburg, 06.03.2023

Am vergangenen Wochenende versuchten unbekannte Täter in ein Geschäft in der Breiten Straße einzudringen. Dabei wurde die Scheibe der Eingangstür beschädigt. Ein Eindringen gelang nicht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Text/Foto: Polizei