Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Einbruch in Apotheke

Havelberg, 03.03.2023

In der frühen Freitagnacht verschafften sich unbekannte Täter über ein Fenster Zugang in die Dom-Apotheke. Innerhalb der Räumlichkeiten wurde alles nach möglichem Diebesgut durchwühlt. Die Täter entwendeten einen Tresor mit Bargeld sowie einen VW Caddy. Der Schaden beläuft sich auf ca. 40.000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.

—-

Pflicht nicht nachgekommen

Stendal, 03.03.2023, 10:20 Uhr

Eigentlich wollte der Besitzer eines KTM-Motorrads nur einkaufen gehen, als plötzlich die Mitarbeiterin des JYSK-Geschäfts in der Gneisenaustraße auf ihn zukam. Diese teilte ihm mit, dass sein Motorrad auf dem Parkplatz direkt vorm Laden auf der Seite liege. Offensichtlich ist jemand gegen das abgeparkte Motorrad gefahren und hat den Unfallort dann, ohne auf sich aufmerksam zu machen, verlassen.

Viel besser und pflichtbewusster machte es ein Stendaler am frühen Abend des gleichen Tages. Dieser meldete unverzüglich einen möglichen Unfall trotz Unsicherheit, ob er überhaupt mit einem in der Rohrstraße in Stendal parkenden PKW zusammengestoßen ist. Die Polizei nahm beide Fahrzeuge in Augenschein und konnte jedoch nur Altschäden am abgeparkten Fahrzeug feststellen.

—-

Unversicherter E-Scooter

Stendal, 03.03.2023, 23:20 Uhr

Während der Streifenfahrt fiel den Beamten des Polizeireviers Stendal ein E-Scooter-Fahrer im Bereich Schadewachten auf. Am E-Scooter konnte kein vorgeschriebenes Versicherungskennzeichen festgestellt werden. Auf den Fahrzeugführer wartet nun ein Strafverfahren.

Hinweis: Seit dem 01.03. heißt es „schwarz anstatt grün“. Das grüne Kennzeichen aus dem Vorjahreszeitraum hat seitdem keine Gültigkeit mehr. Seit Anfang März ist an allen versicherungspflichtigen Fahrzeugen ein schwarzes Versicherungskennzeichen anzubringen.

—-

Ohne Fahrerlaubnis und Pflichtversicherung

Stendal, 04.02.2023

In der Mittagszeit des 04.02.2023 kontrollierte die Polizei einen PKW im Uenglinger Weg in Stendal, an welchem Kennzeichentafeln ohne amtliches Siegel angebracht waren. Der Fahrzeugführer des nicht zugelassenen Fahrzeugs räumte zudem ein, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sei. Den Mann erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

—-

Weg nun unbeschrankt

Wahrenberg, 04.03.2023

Eigentlich sollte die Schranke Unberechtigte davon abhalten einen Weg zum privaten Waldstück der Geschädigten zu befahren. Das sahen die unbekannten Täter wohl anders, rissen diese aus der Verankerung und legten sie am Rand des Weges ab.

—-

Unter Alkoholeinfluss

Tangerhütte, 04.03.2023, 20:08 Uhr

Eine routinemäßige Verkehrskontrolle verlief für den 47-jährigen Hyundai-Fahrer definitiv nicht nach Plan. Schon während der Kontrolle konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest wies einen Atemalkoholwert von 0,66 Promille auf. Den Fahrer erwartet nun ein Fahrverbot.

Stendal, 05.03.2023, 02:18 Uhr

Auch eine 30-jährige Seat-Fahrerin darf sich auf ein Fahrverbot einstellen. Diese befuhr nachts die Arneburger Straße und wurde in der Straße Langer Weg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ihr Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 0,94.

—-

Text/Foto: Polizei