Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrsaktionstag des Polizeireviers Stendal

28.02.2023

Im Rahmen des gestrigen Aktionstages führten die Beamten des Polizeireviers Stendal Geschwindigkeitskontrollen an insgesamt 16 Kontrollorten durch. Dabei wurden 2224 Pkw sowie 410 Lkw ins Visier genommen und unter anderem 41 Überschreitungen der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeiten festgestellt. Außer den Geschwindigkeitsverstößen wurden durch die Beamten 30 anderweitige Verstöße festgestellt und geahndet.

—-

Ohne Pflichtversicherung

Stendal, 28.02.2023

Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle wurde eine 39-jährige Skoda-Fahrerin angehalten. Dabei konnte festgestellt werden, dass für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz mehr besteht. Die Weiterfahrt wurde untersagt, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

—-

Unter Drogeneinfluss

Stendal, 01.03.2023, 00:58 Uhr

Beamte kontrollierten im Rahmen der Streifentätigkeit einen 19-jährigen VW-Fahrer in der Heinrich-Heine-Straße. Aufgrund drogentypischer Ausfallerscheinungen wurde bei dem Fahrzeugführer ein Drogentest durchgeführt. Dieser verlief positiv auf die Einnahme von Betäubungsmitteln. Es folgte eine Blutprobenentnahme und die Untersagung der Weiterfahrt. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

—-

Diesel entwendet

Tangermünde, 28.02.2023

Aus einem Lkw im Gewerbepark wurde durch unbekannte Täter circa 120 Liter Dieselkraftstoff entwendet. Die Täter brachen den Tankdeckel auf und entfernten diesen vom Lkw. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Schaukasten beschädigt

Sandau, 01.03.2023

Unbekannte Täter beschädigten die Scheibe eines Schaukastens in der Straße Wulkauer Weg. Der Schaukasten befindet sich auf dem Friedhofsgelände. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Text/Foto: Polizei