Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrsaktionstag des Polizeireviers Stendal

28.02.2023

Am heutigen Tag findet der erste Verkehrsaktionstag des Polizeireviers Stendal im Jahr 2023 mit dem Thema „Geschwindigkeit“ statt. Die Geschwindigkeitsüberwachung stellt einen wesentlichen Teil der polizeilichen Verkehrssicherheitsarbeit dar. Der Schwerpunkt der Kontrollen liegt heute vor Schulen und Kindertageseinrichtungen im Landkreis Stendal.

Im Rahmen dieses Aktionstages führen Beamte Geschwindigkeitskontrollen an bisher neun Kontrollorten statt. Dabei wurden 1097 Pkw sowie 272 Lkw ins Visier genommen und unter anderem 22 Überschreitungen der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeiten festgestellt. Der Aktionstag läuft noch bis 18 Uhr.

(Zwischenstand vom 28.02.2023, 14:00 Uhr)

Foto: PHM Treu während der Geschwindigkeitsmessung in Hohenberg-Krusemark vor einer Kita / Polizeirevier Stendal

—-

Unter Drogeneinfluss

Havelberg, 27.02.2023, 18:22 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit kontrollierten Beamte einen 23-jährigen VW-Fahrer in der Straße Franz-Mehring-Viertel. Ein durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf die Einnahme von Betäubungsmitteln. Es folgte eine Blutprobenentnahme und die Untersagung der Weiterfahrt. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

—-