Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Leicht verletzt

Tangermünde, Bölsdorf, 27.02.2023, 06:51 Uhr

Montagmorgen kam es auf der Landesstraße 31 zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeugführer sowie zwei Insassen leicht verletzt wurden. Eine 45-jährige Opel-Fahrerin befuhr die Chausseestraße aus Richtung Buch kommend in Richtung Köckte. Am Kreuzungsbereich zur Landesstraße 31 übersah sie einen vorfahrtberechtigten 23-jährigen Renault-Fahrer, welcher in Richtung Weißewarte unterwegs war, und stieß mit diesem zusammen.

In der weiteren Folge überschlug sich der 23-Jährige mit seinem Renault und wurde auf einen angrenzenden Acker geschleudert. Die beiden Fahrzeugführer sowie eine 15-jährige und eine 14-jährige Insassin wurden leicht verletzt in das Stendaler Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Landesstraße 31 musste kurzzeitig voll gesperrt werden.

—-

Diesel entwendet

Tangermünde, 27.02.2023

Am vergangenen Wochenende verschafften sich unbekannte Täter Zutritt zu einem Firmengelände in der Querstraße. Die Unbekannten entwendeten aus mehreren Lkw Dieselkraftstoff. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.700 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Kabeldiebstahl

Seehausen, 27.02.2023

Unbekannte Täter entwendeten am vergangenen Wochenende mehrere Kabel von einer Baustelle in der Otto-Nuschke-Straße. Die Täter verschafften sich durch einen Bauzaun Zutritt zu dem umfriedeten Gelände. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Wohnwagen ausgebrannt

Seehausen, Steinfelde, 27.02.2023, 08:47 Uhr

Montagmorgen geriet aus bisher ungeklärter Ursache ein Wohnwagen in der Straße Steinfelde in Vollbrand. Die hinzugerufenen Kameraden der Feuerwehr konnten den Brand löschen. Es wurden keine Personen verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

—-

Brand im Trafohaus

Bismark, Garlipp, 27.02.2023, 11:56 Uhr

In einem Trafohaus an der Landesstraße 15 bei Garlipp geriet Montagvormittag ein Sicherungskasten in Brand. Die Kameraden der Feuerwehr konnten den Brand löschen. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Text/Foto: Polizei