Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Brand eines Teleskopladers

39606 Osterburg OT Flessau, K1461, 25.02.2023

Vermutlich durch einen technischen Defekt geriet am Samstagmorgen ein Teleskoplader nahe der Ortslage Flessau in Brand. Verletzt wurde durch den Brand niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 10.000 €. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden.

Text/Foto: Polizeirevier Stendal

—-

Traktor im Straßengraben

LK Stendal, Bundesstraße 189, 24.02.2023

Am späten Freitagabend meldete ein Zeuge einen verunfallten Traktor. Das Fahrzeug konnte im Straßengraben neben der Bundesstraße 189, auf Höhe der Ortslage Peulingen, festgestellt werden.

Der Fahrzeugführer gab an, dass er auf die Gegenfahrbahn geraten sei. Um wieder auf die eigene Fahrspur zu gelangen, habe er gegengelenkt und sei von der Fahrbahn abgekommen. Während der Aufnahme des Sachverhalts konnte beim 51-jährigen Fahrzeugführer ein Atemalkoholwert von 1,78 ‰ festgestellt werden. Mit dem Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und der Führerschein sichergestellt. Die Feuerwehr band auslaufende Betriebsstoffe am Unfallort. Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. 

—-