Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Kriminalitätsgeschehen

Einbruch in Wohnhaus

Altmärkische Höhe, 23.02.2023, 20:46 Uhr

Unbekannte Täter gelangten über ein Fenster in die Räumlichkeiten eines Einfamilienhauses. Anschließend wurde das Haus durchwühlt und Bargeld, sowie Goldschmuck im unteren Fünfstelligen Bereich entwendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen.  

—-

Verkehrsgeschehen

Fahren unter Alkoholeinfluss

Havelberg, 24.02.2023, 15:03 Uhr

Nach einem Zeugenhinweis zu einer auffälligen Fahrweise eines Fahrzeugführers konnte dieser durch die Polizeibeamten im Rahmen einer Verkehrskontrolle kontrolliert werden. Bei der Verkehrskontrolle fiel den Beamten Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer auf. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 2,59 Promille. Im Anschluss an eine Blutprobenentnahme wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein sichergestellt.

—-

Text/Foto: Polizei