Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Eingangstür beschädigt

Stendal, Blücherstraße, am 21.02.2023, 16:45 Uhr und 17:00 Uhr

Durch unbekannt wurde die Scheibe einer Eingangstür beschädigt.

Zeugen sind bisher nicht bekannt.

—-

Verletzte Person bei Überholvorgang

Seehausen, B189, 21.02.2023, 17:28 Uhr

Ein 55-jähriger Passat Fahrer befuhr die B 189 von Wittenberge kommend in Fahrtrichtung Seehausen. In Höhe der Ortslage Geestgottberg wollte der Fahrer einen vorausfahrenden Sattelzug überholen und begann den Überholvorgang. Dabei übersah er ein entgegenkommendes Fahrzeug aus Richtung Seehausen und wich seinerseits nach links aus um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

In der weiteren Folge kam der Passat Fahrer nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einer Leitplanke und das Fahrzeug überschlug sich. Anschließend kam das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zurück und prallte seitlich gegen den in gleicher Richtung fahrenden Sattelzug.  Der 55-jährige Fahrer erlitt nur leichte Verletzungen und kam vorsorglich mit der Rettung ins Krankenhaus Seehausen. Der nicht mehr fahrbereite Passat wurde durch ein verständigtes Abschleppunternehmen geborgen. Am Sattelzug und an der Leitplanke entstand nur geringer Sachschaden.

—-

Fahrzeugführer ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Arneburg, Stendaler Straße, 21.02.2023, 18:30 Uhr

Bei der Kontrolle von einem PKW Opel stellte sich heraus, dass der 35-jährige Fahrzeugführer nicht mehr im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Strafverfahren eingeleitet.

—-

Diebstahl von Baustelle

Stendal, OT Insel, Baustelle A14, vom 21.02. bis 22.02.2023

Durch unbekannte Täter wurde gewaltsam ein Container geöffnet und diverse Arbeitsmittel entwendet. Die Schadenshöhe beträgt einige tausend Euro.

—-

Geschwindigkeitskontrolle

Bismark, Wartenberger Chaussee am 22.02.2023

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in der Zeit von 10:00 bis 12:00 Uhr wurden bei 56 gemessenen Fahrzeugen vier Überschreitungen festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug bei einem PKW Fahrer hierbei 86 km/h.

—-

Text/Foto Polizei