Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Unter Alkoholeinfluss

Stendal, 16.02.2023, 02:40 Uhr

Ein 33-jähriger VW-Fahrer wurde im Rahmen der Streifentätigkeit in der Straße Kornmarkt einer Kontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,88 Promille. Es folgte eine beweissichere Atemalkoholmessung. Dem VW-Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wurde eingeleitet.

—-

Handtasche entwendet

Stendal, 16.02.2023, 09:40 Uhr

Ein unbekannter Mann entwendete Donnerstagvormittag einer 72-jährigen Frau in der Brauhausstraße die Handtasche. Diese hatte sie während der Fahrt in ihren Fahrradkorb gelegt. Als die 72-Jährige in die Brauhausstraße fuhr, bemerkte sie zwei unbekannte männliche Personen, wobei einer der Unbekannten sich ihrem Rad näherte, in den Korb griff und die Handtasche entwendete. Anschließend verließen die Täter die Brauhausstraße fußläufig in Richtung Hochschule. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Stendal unter Tel. 03931/6850 oder in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

—-

Geschwindigkeitskontrolle

Osterburg, Polkern, 16.02.2023

Donnerstagvormittag führten Beamte auf der Bundesstraße 189 auf Höhe der Abfahrt nach Polkern eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Dabei wurden 2392 Fahrzeuge ins Visier genommen. Es wurden 13 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Sieben Fahrer müssen nun mit einem Bußgeld rechnen. Der schnellste Fahrer war in dem 100er Bereich mit 145 km/h unterwegs.

—-

Text/Foto: Polizei