Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Mit Telefon am Ohr und Alkohol im Blut erwischt

Osterburg, Breite Straße, 08.02.2023, 21:21 Uhr

Am gestrigen Abend stellten Polizeikräfte einen 39-jährigen Fahrradfahrer fest, welche während der Fahrt telefonierte. Während der nun durchgeführten Kontrolle konnte starker Alkoholgeruch im Atem des Beteiligten wahrgenommen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 2,93 Prom. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

—-

Unter Alkohol und Drogen gegen Poller gefahren

Tangermünde, Heerener Straße, 08.02.2023, 23:34 Uhr

Ein 33-jähriger befuhr mit seinem Mercedes in Tangermünde in auffälliger Fahrweise die Heerener Straße. Während der durchgeführten Kontrolle gab er außerdem an soeben gegen einen Poller gefahren zu sein. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,37 Prom. Außerdem schlug der Drogenschnelltest auf Betäubungsmittel an. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

—-

Fahrradfahrerin bei Unfall verletzt.

Stendal, Gardelegener Straße, 09.02.2023, 06:16 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Fahrradfahrerin und PKW wurde heute Morgen die Radfahrerin leicht verletzt. Sie befuhr die Gardelegener Straße aus Richtung Lüderitzer Straße. Zeitgleich wollte eine 55-jährige Hyundaifahrerin aus Richtung Schulstraße nach links in die Gardelegener Straße einbiegen. Dabei übersah sie die 63-jährige Radlerin und es kam zum Unfall. Am PKW und Fahrrad entstand Sachschaden.

—-

Einbrüche in Kita, Gemeindeverwaltung und Sportlerheim

Krüden/Groß Garz, 08.02.2023- 09.02.2023 08:30 Uhr

Unbekannte Täter drangen in die Kindertagesstätte in Krüden, die Gemeindeverwaltung und das Sportlerheim in Groß Garz ein und durchwühlten die Räumlichkeiten. Entwendet wurde in beiden Objekten augenscheinlich nichts. Es entstand Sachschaden von insgesamt 1.000€.

—-

Vor LKW erschrocken und gegen Baum gefahren

Deetz, 09.02.2023, 10:42 Uhr

Ein 70-jähriger befuhr mit seinem Renault die Ortslage Deetz in Richtung Badingen. Am Ortsausgang übersah er in einer Kurve einen entgegenkommenden LKW, erschrak sich und lenkte nach rechts. Anschließend kam er von der Fahrbahn ab und kam an einem Baum zum Stehen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

—-

Text/Foto: Polizei