Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Unter Drogeneinfluss

Tangerm√ľnde, 26.01.2023, 16:28 Uhr

Im Rahmen der Streifent√§tigkeit kontrollierten Beamte einen 27-j√§hrigen Renault-Fahrer in der Friedrich-Ebert-Stra√üe. Ein durchgef√ľhrter Drogentest reagierte positiv auf die Einnahme von Bet√§ubungsmitteln. Es folgte eine Blutprobenentnahme und die Untersagung der Weiterfahrt. Die Weiterfahrt wurde dem 27-J√§hrigen untersagt. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.¬†

—-

Unter Alkoholeinfluss

Schönhausen, 27.01.2023, 02:14 Uhr

Beamte kontrollierten in der Nacht zu Freitag einen 25-jährigen VW-Fahrer in der Fontanestraße. Bei dem Fahrer konnte Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,76 Promille. Während der Kontrolle konnte der 25-Jährige keine erforderliche Fahrerlaubnis vorweisen. Der Fahrer musste zur Blutentnahme. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

—-

Text/Foto: Polizei