Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Unter Drogeneinfluss

Arneburg, 25.01.2023, 08:05 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit kontrollierten Beamte einen 49-jährigen Sattelzugfahrer in der Schönfelder Straße. Bei dem Fahrer konnte Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,71 Promille. Es folgte eine Blutprobenentnahme sowie die Untersagung der Weiterfahrt. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

—-

Ohne Fahrerlaubnis

Stendal, Jarchau, 25.01.2023, 12:30 Uhr

Beamte kontrollierten Mittwochmittag einen 16-jährigen Moped-Fahrer in der Jarchauer Dorfstraße. Während der Kontrolle wurden technisch unzulässige Umbauten festgestellt, welche sich auf die Höchstgeschwindigkeit des Mopeds auswirkten. Der 16-Jährige konnte keine erforderliche Fahrerlaubnis nachweisen. Die Weiterfahrt wurde untersagt, ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

—-

Verkehrsbaken umgefahren

Tangerm√ľnde, Miltern, 25.01.2023, 12:52 Uhr

Eine 23-j√§hrige Seat-Fahrerin befuhr die Landesstra√üe 30 aus Richtung Tangerm√ľnde in Richtung Miltern. Circa 500 Meter vor der Ortslage Miltern √ľbersah die 23-J√§hrige drei Verkehrsbaken, welche sich zur Baustellenabsicherung auf der Fahrbahn befanden und stie√ü mit diesen zusammen. An den Baken und dem Seat entstand Sachschaden.

—-

Pkw aufgebrochen

Tangerm√ľnde, 24.01.2023

Durch unbekannte Täter wurde Dienstagnachmittag ein Pkw VW in der Stendaler Straße aufgebrochen. Die Unbekannten entwendeten ein Radio sowie die Zulassungsbescheinigung des Pkw und eines Anhängers. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Unfall mit Greifvogel

Stendal, Vinzelberg, 24.01.2023, 15:40 Uhr

Ein 30-jähriger Daimler-Fahrer befuhr die Landesstraße 30 aus Richtung Wittenmoor kommend in Richtung Vinzelberg, als ein Greifvogel frontal gegen den Daimler flog und im vorderen Stoßfänger stecken blieb. Der Greifvogel verendete am Unfallort. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden.

—-

Text/Foto: Polizei