Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Aufgefahren

Seehausen, Geestgottberg, 16.01.2023, 07:29 Uhr

Auf der Bundesstraße 189 kam es Montagmorgen zu einem Auffahrunfall. Ein 57-jähriger VW-Fahrer befuhr die Bundesstraße aus Richtung Wittenberge kommend in Richtung Seehausen, als er verkehrsbedingt halten musste. Dies bemerkte der hinter ihm fahrende 28-jährige Skoda-Fahrer zu spät und fuhr auf den VW auf. Die Fahrer blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden, der Skoda musste abgeschleppt werden. Auslaufende Betriebsflüssigkeiten wurden durch die Ölwehr beseitigt.

—-

Diesel entwendet

Osterburg, Düsedau, 16.01.2023

Aus einem Kran einer Baustelle in Düsedau wurden durch unbekannte Täter circa 650 Liter Dieselkraftstoff entwendet. Die Unbekannten verschafften sich weiter Zutritt zu zwei Baucontainern und entwendeten diverses Werkzeug im Wert von circa 200 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Unter Drogeneinfluss

Stendal, 16.01.2023, 11:34 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit kontrollierten Beamte einen 51-jährigen VW-Fahrer auf der Kreisstraße 1050 in Richtung Neuendorf am Speck. Ein durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf die Einnahme von Betäubungsmitteln. Es folgte eine Blutprobenentnahme und die Untersagung der Weiterfahrt. Gegen den 51-Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

—-

Kennzeichentafel entwendet

Stendal, 15.01.2023

Unbekannte Täter entwendeten die hintere Kennzeichentafel von einem Pkw Opel. Dieser befand sich auf einem Parkplatz in der Heerener Straße. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Text/Foto: Polizei