Polizeirevier Salzwedel: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Leichtverletzt nach Unfall auf schneebedeckter Fahrbahn

Brunau – Beese, L15, 22.01.2023, 05:40 Uhr

Ein 38-jähriger fuhr mit seinem Toyota auf der L15 von Brunau nach Beese, als ihm bei winterglatter Fahrbahn das Heck des Fahrzeugs ausbrach und er nach rechts von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte. Seine 38-jährige Insassin wurde dabei leichtverletzt. Sie kam zur Untersuchung und Behandlung in das Altmarkklinikum Gardelegen. Der Toyota musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Foto: Polizei Salzwedel

—-

Mit 1,7 Promille im Transporter unterwegs

Miesterhorst, B188, 22.01.2023, 21:30 Uhr

Am Sonntagabend wurde der Polizei ein VW Transporter mit auffällig unsicherer Fahrweise auf der B188 von Oebisfelde in Richtung Gardelegen gemeldet. Das Fahrzeug konnte in Miesterhorst gestoppt werden. Ein Atemalkoholtest beim 32-jährigen Fahrer ergab dann 1,7 Promille. Der Mann kam anschließend um eine Blutprobenentnahme nicht herum. Er durfte nicht weiterfahren und muss sich in einem Strafverfahren verantworten.

—-

Diebstahl von Werkzeug

Salzwedel, Käthe-Kollwitz-Straße, 20.01.2023 – 23.01.2023 06:00 Uhr

Bisher unbekannte Täter brachen über das Wochenende in die Werkstatt einer Firma in Salzwedel in der Käthe-Kollwitz-Straße ein und stahlen aus dieser Werkzeug, unter anderem auch eine Kettensäge. Der Schaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Hinweise zum Einbruch werden bei der Polizei in Salzwedel (03901 8480) entgegengenommen.

—-

Wildunfall

Jeeben, L19, 22.01.2023, 22:30 Uhr

Als ein 49-jähriger mit seinem Mercedes auf der L19 von Jeeben nach Bandau unterwegs war, hatte er eine unliebsame Begegnung mit einem Reh, welches dort überraschend über die Straße sprang. Die folgende Kollision überlebte das Reh nicht und verendete an der Unfallstelle. Der Mercedes erlitt einen Schaden von ungefähr 3000 Euro.

—- 

Geschwindigkeitskontrollen

Wöpel, B248, 21.01.2023, 09:00 – 13:00 Uhr

Auf der B248 im Kreuzungsbereich bei Wöpel wurde am Samstag eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt und dabei die Einhaltung der dort ausgeschilderten zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h überprüft. Es wurden an dem Tag gut 385 Fahrzeuge gemessen. Davon waren 12 Fahrer zu schnell unterwegs, von denen nun 9 mit einem Verwarngeld und 3 mit einem Bußgeld rechnen müssen. Das schnellste Fahrzeug, ein PKW Opel, wurde mit 103 km/h gemessen.

Brietz, B71, 23.01.2023, 01:30 – 03:00 Uhr

In der Nacht zum Montag wurde auf der B71 in Brietz eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Zur Nachtzeit beträgt hier die zulässige Höchstgeschwindigkeit für PKW 50 km/h und LKW 30 km/h. Es passierten 5 Fahrzeuge die Messstelle. Jeweils ein LKW-Fahrer sowie ein PKW-Fahrer waren zu schnell unterwegs und müssen nun ein Bußgeld bezahlen. Der LKW wurde mit 47 km/h gemessen. Ein zusätzliches Fahrverbot erwartet dagegen den PKW-Fahrer, denn er war sage und schreibe mit 105 km/h unterwegs.

—-

Text/Polizei