Polizeirevier Salzlandkreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Staßfurt (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Donnerstagnachmittag, kontrollierte die Polizei einen 39-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Ackerstraße unterwegs war. Nach Entrichtung des Tagesgrußes übergab er den Beamten den Fahrzeugschein und seinen Personalausweis. Auf die Frage nach dem Führerschein erfuhren die Beamten, dass dieser schon seit einem Jahr bei der Polizei liegt. Die Überprüfung der Aussage bestätigte, dass der Mann nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Während der Kontrolle wurden zudem typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Ermittlungsverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde nochmals ausdrücklich untersagt.

—-

Seeland (Gesucht wird der Fahrer eines blauer PKW)

Am 18.03.2023 gegen 13:15 Uhr ist es auf dem Parkplatz am Concordia See zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein blauer PKW beschädigt wurde. Der Fahrer eines grauen Mercedes hat sich später selbst der Polizei als Unfallverursacher gemeldet. Er war zunächst von der Unfallstelle fortgefahren, zuhause angekommen stellte er dann einen Schaden am Heck seines Fahrzeuges fest. Er fuhr sofort zum Unfallort zurück, der andere, möglichweise beschädigte blaue PKW war allerdings nicht mehr da. Die Polizei sucht nun dem blauen PKW, welcher zum Unfallzeitpunkt auf dem Parkplatz am Concordia See geparkt hat. Der Fahrer sollte sich möglichst bei der Polizei in Aschersleben melden.

—-

Calbe (Suche nach silberfarbenen PKW)

Die Polizei des Salzlandkreises sucht einen silbergrauen Personenkraftwagen, welcher am 14.03.2023 gegen 17: 00 Uhr in Calbe, auf der Arnstedtstraße in Fahrtrichtung Nienburger Straße abgestellt war. Gemäß einer hier vorliegenden Unfallanzeige wurde der Spiegel auf der Fahrerseite abgefahren. Die Unfallverursacherin hat sich bei der Polizei gemeldet und Ihre Daten übergeben. Der geschädigte Fahrer des silbergrauen PKW wird gebeten sich in der Dienststelle in Schönebeck zu melden.

—-

Text/Foto: Polizei