Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrsunfall mit Personenschaden B184, Königsborn-Menz am 19.07.2023 11:25 Uhr

Die Unfallbeteiligte befuhr die B184 aus Richtung Menz kommend in Richtung Königsborn, kurz vor der Linkskurve scherte hinter einem entgegenkommenden Fahrzeug der Unfallverursacher aus. Sofort leitete die Unfallbeteiligte die Gefahrenbremsung ein und versuchte auszuweichen. Der Unfallverursacher übersah die Unfallbeteiligte offenbar und fuhr in weiterer Folge den Straßengraben und kam zu fall. Dabei zog er sich offensichtlich eine Oberschenkel- und Schulterfraktur zu. Ein hinter dem Unfallverursacher fahrender Motorradfahrer bestätigte den Unfallhergang. Am Unfallort war ein Überholverbot angeordnet.

Durch den Unfall wurde durch den nachfolgenden Verkehr eine Gefahrenbremsung eingeleitet. Dabei kam es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei weiteren Beteiligte Fahrzeugen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

—-

Verletzter Kradfahrer in Wallwitz, Zeddenicker Weg am 19.07.2023 19:50 Uhr

Auf Grund der an der Unfallstelle vorgefunden Unfallspuren ereignete sich der Unfall wie folgt. Der Beteiligte befuhr den Zeddenicker Weg aus Richtung Ortseingang in Richtung Ortsmitte und wollte eine Probefahrt machen. In einer Rechtskurve bremste dieser das Krad ab. Hierbei betätigte er die Vorderradbremse zu stark, so dass das Vorderrad wegrutschte. Er stürzte auf die Fahrbahn und stieß anschließend gegen ein Hoftor. Durch den Aufprall am Hoftor wurde er schwerverletzt und zog sich Verletzungen an der linken Schulter und am Kopf zu. Der Beteiligte hatte keinen Helm auf und das Krad war nicht Pflichtversichert.

—-

Unfall mit E-Scooter unter Einfluss von Alkohol in Burg, Kammacherstraße am 20.07.2023 02:50 Uhr

Der Geschädigte und der Beschuldigte erschienen im Polizeirevier und brachten folgenden Sachverhalt zur Anzeige. Der Beschuldigte nahm unberechtigter Weise den E-Scooter des geschädigten in Betrieb und für mit diesem los. Durch den ausgeklappten Ständer des Scooter streifte er die Bordsteinkannte und stürzte, am Scooter entstand Sachschaden. Um den Sachverhalt zu klären kamen beide ins Polizeirevier. Beim Beschuldigten wurde Atemalkohol festgestellt. Er hatte eine Atemalkoholkonzentration von 3,14 Promille. Ein Strafverfahren wurden eingeleitet.

—-

Text/Foto: Polizei