Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Versuchter Einbruch in Wohnung

Burg, Schartauer Straße 14, 12.03.2023, 11:47 Uhr

Offensichtlich versuchten unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Schartauer Straße in Burg gewaltsam über die Wohnungseingangstür einzudringen. An der Wohnungseingangstür des Mehrfamilienhauses wurden von den Beamten Hebelspuren festgestellt. Es wurde eine Strafanzeige aufgenommen und Spuren gesichert.

—-

Kellereinbruch

Burg, Südring 4 B, 12.03.2023, 10:40 Uhr

Unbekannte Täter verschafften sich Zutritt in den Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses im Südring in Burg. In der Folge brachen der oder die Täter ein verschlossenes Kellerabteil gewaltsam auf und entwendeten aus dem Keller ein Damen E-Bike der Marke Prophet. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen und Spuren gesichert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Burg unter der Telefonnummer 03921/920-0 zu melden.

—-

Einbruch in Gartenlaube

Elbe-Parey OT Güsen, Breiter Weg, 09.03.2023 17:00 Uhr bis 12.03.2023 18:30 Uhr

Unbekannte Täter griffen im oben genannten Zeitraum eine Gartenlaube an, indem sie die Kellertür und die Schuppentür aufhebelten. Dadurch gelangte man in die Gartenlaube und durchsuchte diese.

Es entstand Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich. Ob Gegenstände entwendet wurden, ist Bestandteil der Ermittlungen der Kriminalpolizei.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Burg unter der Telefonnummer 03921/920-0 zu melden.

—-

Text/Foto: Polizei