Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Diebstahl E-Bike

Genthin, Karower Straße, 17.01.2023

Im Zeitraum von 16:45 Uhr bis 19:00 Uhr hat eine unbekannte T√§terschaft ein mit einem Gliederschloss gesichertes E-Bike entwendet. Die Eigent√ľmerin stellte ihr braunes Bike am √Ąrztehaus ab und sicherte es entsprechend. Als sie es dann wieder nutzen wollte, war es weg. Lediglich Gliederteile des Schlosses wurden hinterlassen.

—-

Diebstahl mehrerer Fahrr√§der vom Grundst√ľck

Burg, Kreuzgang 17./18.01.2023

In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch haben sich unbekannte T√§ter Zutritt zu einem umz√§unten Grundst√ľck verschafft. Bei einem auf dem Grundst√ľck befindlichen Fahrradschuppen √ľberwand man gewaltsam das Schloss und gelangte an die darinstehenden Fahrr√§der. Schlie√ülich wurden drei Fahrr√§der entwendet, darunter ein E-Bike, das zus√§tzlich mit einem Schloss angeschlossen war. Auch dieses Schloss wurde ‚Äěgeknackt‚Äú.

—-

Bedrohung

Burg, Magdeburger Straße, 18.01.2023, 11:45 Uhr

Die Polizei setzte Mittwochmittag einen 34-j√§hrigen Burger fest, der zuvor Personen in der Magdeburger Stra√üe bedroht haben soll. Der Mann soll ein Messer bei sich gef√ľhrt haben, mit dem er gestikulierend umherschwang. Eine betroffene Passantin w√§hlte den Notruf der Polizei und schilderte diesen Sachverhalt.

Der Mann konnte auf H√∂he des Conrad-Tack-Rings festgestellt werden, in der Hand ein Messer. Die handelnden Polizeibeamten forderten den Mann auf, das Messer fallen zu lassen, dem er nachkam. Im Zuge der weiterf√ľhrenden Ma√ünahmen stellten die Polizeibeamten Wesensver√§nderungen bei dem Mann fest, weshalb der √§rztliche Dienst hinzugezogen wurde. Der Mann, bei dem ein Drogenvortest den m√∂glichen Konsum von Metamphetaminen hervorbrachte, wurde aufgrund anderer psychischer Auff√§lligkeiten in ein Fachkrankenhaus eingewiesen. Gegen den Mann wurde Anzeige erstattet.

—-

Text/Foto: Polizei